Bärlauch-Blüten-Pesto

Ich habe Euch ein Video zur Herstellung des Bärlauch-Blüten-Pesto  gemacht.

Wenn dir das Video gefällt, abonniere einfach meinen Kanal:    >>StrahleMensch<<

Rezept drucken
Bärlauch-Blüten-Pesto
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Zutaten
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. die Mandeln mit heissem Wasser überbrühen und enthäuten
  2. Zitronen auspressen
  3. Blüten waschen und trockenschleudern
  4. Alles gemeinsam im Mixer zu einer flüssigen Masse verarbeiten. Mit dem Olivenöl da noch spielen, bis die Masse gut ist und in Gläser abgefüllt werden kann. Wichtig ist, dass die Gläser und Deckel sauber sind (am besten vorher kurz mit heissem Wasser füllen) und dass sich keine Luftblasen beim umfüllen bilden, denn sonst kann es schimmeln.
Rezept Hinweise

Wenn Euch das Rezept gefällt tragt Euch doch einfach in meinen Newsletter ein und Ihr verpasst keine Neuigkeiten mehr von mir.

Schaut Euch dazu doch auch mein Video an - und wenn es Euch gefällt, abonniert einfach meinen Kanal

Herzliche Grüße

Eure Heike

Falls Euch das Thema Wildpflanzen interessiert, empfehle ich Euch folgende zwei Bücher für den Anfang. Man kommt wundervoll in die Materie "Wildpflanzen" hinein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zum Datenschutz: Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse und mein Name gespeichert werden, damit ich einen Kommentar zu diesem Blogartikel abgeben kann. Meine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Meine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Die Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung übertragen und sind sicher. Ich stimme dieser Regelung und den → Datenschutzbedingungen zu.