Bärlauchpesto – einfach und lecker!

Es ist so herrlich, wenn man durch die Wälder streift und den herrlichen Geruch von Bärlauch einatmet. Und so muss ich natürlich sofort zum Ernten und etwas leckeres zaubern. Heute möchte ich Euch von meinem Bärlauchpesto erzählen.

Bärlauchpesto ist sehr lecker und schnell gemacht!

Es ist so herrlich, wenn man durch die Wälder streift und den herrlichen Geruch von Bärlauch einatmet. Und so muss ich natürlich sofort zum Ernten und etwas leckeres zaubern. Heute möchte ich Euch von meinem Bärlauchpesto erzählen.

Es ist schnell gemacht und eine herrliche Zutat zu Spaghetti, oder aufs Brot (zb. ein Buchweizenbrot), oder heute Abend gibt es das Pesto über meine frischen Spargel. Freue ich mich schon sehr darauf.

Ihr braucht zwei Handvoll Bärlauch

2 Knoblauchzehen

30 g Mandeln

1 TL Meersalz

100 g Olivenöl

Zubereitung im Thermomix bzw. im Mixer

Knoblauch schälen und in den Mixtopf geben und kurz auf Stufe 8 zerkleinern (ihr hört wenn das Messer leer läuft)

Dann den gewaschenen Bärlauch, Mandeln, Salz und wieder auf Stufe 8 zerkleinern ca. 10 sec

Dann rührt ihr auf Stufe 4 und lasst nach und nach das Olivenöl hineinlaufen – rührt so lange bis Euch die Konsistenz gefällt ca. 30 sec

Fertig und genießen.

Zubereitung ohne Thermomix:

Das geht auch, aber es ist mehr Handarbeit nötig und ihr solltet gemahlene Mandeln und Parmesan haben. Ein Zauberstab solltet ihr ebenfalls besitzen.

Knoblauch schälen und fein hacken – Bärlauch waschen und kleinschneiden – gemahlene Mandeln und gemahlener Parmesan und Salz zugeben und mit Olivenöl vermischen. Alles mit dem Zauberstab zu gewünschter Konsistenz mixen.

Fertig und genießen

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lernen, Spass, Freude, Gemeinschaft zurück ins Strahlen
Trage dich hier in meinen Newsletter ein und erhalte spannende Neuigkeiten und exklusive Angebote:

Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!