Rezepte inspiriert durch Anthony William

ich versuche für mich selbst das Wissen, welches Anthony William von Spirit an uns weitergibt

in Gerichte aus der wundervollen Welt der essbaren Wildpflanzen umzusetzen.  Sehr gerne teile ich diese Kreationen mit Euch:

Bittersirup aus dem Wald

Der Bittersirup – eine bittere wilde alkoholfreie Köstlichkeit aus dem Wald. Kennengelernt bei Dr. Markus Strauß

Felsenbirne Kartoffel Klöse

Jetzt im Juli ist die Felsenbirne reif. Eine herrliche heimische Wildfrucht, welche eine wundervolle Gartenpflanze ist aufgrund ihrer Eigenschaften Hitze, Frost und Trockenheit zu trotzen. Es lohnt sich sie zu kennen und vielleicht auch anzupflanzen. Ein Genuss ist es auf alle Fälle. Ich koche Gluten-, Zucker- und Lactosefrei!

Brennnessel-Smoothie

Die Brennnessel ist eine unserer wichtigsten Wildpflanzen. Oft belächelt und verpöhnt können wir wundervolle Dinge aus ihr zaubern. Heute zeige ich Euch, wie Ihr ganz leicht einen Smoothie herstellen könnt

Brennnessel-Eis

Die Brennnessel ist eine unserer wichtigsten Wildpflanzen und man kann tolle und leckere Sachen aus ihr zaubern.

Brennnessel-Kartoffel-Suppe

Die Brennnessel ist eine unserer wichtigsten Wildpflanzen. Sie ist eine unglaubliche Heilerin aufgrund ihrer Inhaltsstoffe und sie ist fast an jeder Ecke zu finden und

Spitzwegerich Suppe

Spitzwegerich – der grüne kleine Alleskönner aus unseren Wiesen ist gesund und einfach lecker. Hier zeig ich Euch wie man eine tolle Suppe zubereiten kann.

Giersch – Pesto

Der Giersch dem Gärtner ein Graus doch für Wildpflanzeliebhaber ein richtiger Augen- und Gaumenschmaus. Hier habe ich ein tolles Rezept für Euch

Holunder-Beeren-Sirup nach Anthony William

Der Holunder ist eine wichtige Wildpflanze, welche uns durchs ganze Jahr begleitet. Anthony William empfiehlt einen Sirup aus den Beeren herzustellen. Ich erzähle Euch gern was Anthony William zur Holunderbeere sagt und wie ihr euch leicht den Sirup selbst herstellen könnt.

Holunderblütensirup inspiriert von Anthony William

Es ist Holunderblüten-Zeit. Auch wenn man sich an Anthony William orientiert muss man den Holunder nicht sehnsuchtsvoll meiden, da die meisten Sirups mit viel Zucker hergestellt werden. Hier zeige ich Euch meine Vatianten.