Anthony William Rezepte

Bärlauch Aufstrich (wie Hummus)

Habt ihr auch soviel Freude am frischen Bärlauch, der jetzt bei uns an vielen Bächlein wächst. Hier eine tolle Idee was man daraus machen kann:

Bärlauch-Suppe

Jetzt wächst der Bärlauch wieder. Ich liebe dieses frische grün im Frühjahr. Es ist so belebend auf ganzer Ebene und hier wieder eine tolle Idee was man aus ihm zaubern kann.

super leckeres Blaukraut

Bald kommt die Weihnachtszeit und da gehört ein Blaukraut einfach dazu. Hier zeige ich Euch, wie Ihr Euch ein leckeres Blaukraut, inspiriert von der Ernährung nach Anthony William, selbst zubereiten könnt.

Honig Dreierlei – Power pur fürs Immunsystem

Honig angesetzt mit drei absoluten Powerpflanzen. Der Wasserdost – die Kapzinerkresse und der Sonnenhut. Jetzt ist die Zeit, in welcher alle drei Pflanzen in der Natur zu finden sind. Hier möchte ich Euch darüber berichten und wie ich mir einen “Wunderhonig” für mein Immunsystem herstelle.

Immunsystem stärken mit Echinacea Honig

Die Echinacea – der purpur Sonnenhut wird gerne zu Arzneizwecken zur Steigerung des Immunsystems oder einem ersten Kratzen im Hals herangezogen. Wie wir aus dieser schönen Pflanze in unserem Garten einen feinen Honig herstellen können, möchte ich Euch hier zeigen.

Wildpflanzenpulver einfach selbst herstellen

Wildpflanzen sind sehr wertvoll. Als Pflanzenpulver sind sie immer für uns verfügbar und ein wichtiger Wintervorrat. Man kann die Pulver kaufen oder ganz leicht selbst herstellen. Hier zeige ich Euch wie leicht das geht.

Gebackene Banane mit Quittenhonig

was zaubert Ihr alles für wundervolle Leckerein aus dem Quitten-“Honig”? Heute möchte ich Euch eine von meinen Ideen vorstellen. Eine gebackene Banane mit Mandeln und Quitten-“Honig”.

Quitten-“Honig”

Der Honig hat wundervolle Eigenschaften, welche man mit den Eigenschaften der Quitte noch bereichern kann.

Nach oben