Rezepte inspiriert durch Anthony William

ich ver­su­che für mich selbst das Wis­sen, wel­ches Antho­ny Wil­liam von Spi­rit an uns weitergibt

in Gerich­te aus der wun­der­vol­len Welt der ess­ba­ren Wild­pflan­zen umzu­set­zen.  Sehr ger­ne tei­le ich die­se Krea­tio­nen mit Euch:

Blumenkohlsuppe mit Goldnessel 

Du hast rich­tig Hun­ger und möch­test schnell etwas gesun­des und war­mes im Bauch haben. Dann habe ich Dir eine schnel­le gute Idee

Holunder-Vogelbeer-Aufstrich ohne Zucker 

Holun­der und Vogel­bee­re sind vol­ler Vit­ami­ne vor allem Vit­amin C – ich zei­ge Euch wie ihr aus bei­den zusam­men einen tol­len Frucht­auf­strich zube­rei­tet ohne extra Zucker zu verwenden.

Veganer Schokopudding 

Manch­mal packt mich die Lust auf was Süs­ses. Da ist es gut ein paar Rezep­te zu haben. Das ist ein super Rezept. Geht flott und man hat eine gesun­de Lecke­rei und See­le und Kör­per ist wie­der voll­auf zufrieden.

Leckerer und schnell gemachter Bratapfel 

Ich hat­te so Lust auf was Lecke­res, aber kei­ne Lust Kuchen zu backen. So stand ich in mei­ner Küche und ent­stan­den ist ein fei­ner Brat­ap­fel. Sät­ti­gend, süss, vegan und glutenfrei.

Dostbrot 

Du möch­test ein Brot mit Wild­pflan­zen selbst backen. Glu­ten­frei soll es sein und das gan­ze noch halt­bar? Das geht – hier zei­ge ich Dir wie!

Hafer Bananen Blaubeer Nachtisch 

Ich ernäh­re mich nach den Emp­feh­lun­gen von Antho­ny Wil­liam und manch­mal habe ich ein­fach Lust auf was Süs­ses. Wenn auch Dich die Lust manch­mal packt, zei­ge ich Dir einen lecke­ren Kuchen-Nach-Tisch mei­nen KuNa­Ti wel­cher in 30 Minu­ten fer­tig ist und wun­der­bar sättigt

Frühlings-Frisch-Pflanzen-Saft 

Hur­ra – der Früh­ling kommt so lang­sam bei uns an und die ers­ten Pflänz­chen recken sich uns ent­ge­gen. Da muss ich mir einen Früh­­lings-Frisch-Pflan­­zen-Press-Saft her­stel­len. Hier zei­ge ich Euch wie es geht.

Apfelkuchen glutenfrei 

Herr­lich fri­sche Äpfel vom eige­nen Gar­ten oder von der Streu­obst­wie­se. Doch seid ihr auch nach Antho­ny Wil­liam unter­wegs oder ernährt Euch glu­ten­frei? Ich habe einen schnel­len lecke­ren Apfel­ku­chen ohne Boden kre­iert, den ich ger­ne mit Euch teile. 

Energiebällchen aus Eicheln 

Hast Du die Eicheln schon für Dich zum Essen ent­deckt? Du denkst, das geht nicht? Ich zei­ge Dir hier ein lecke­res Rezept von mir!