Rezepte inspiriert durch Anthony William

ich versuche für mich selbst das Wissen, welches Anthony William von Spirit an uns weitergibt

in Gerichte aus der wundervollen Welt der essbaren Wildpflanzen umzusetzen.  Sehr gerne teile ich diese Kreationen mit Euch:

Karotten-Ingwer-Suppe (c) Heike Engel

Karotten-Ingwersuppe

Eine herrlich wärmende Suppe, wenn es einen doch einmal fröstelt, ist für vegane und basische Ernährung geeignet und schmeckt einfach super lecker.

Vogelmieren Smoothie (c) Heike Engel

Vogelmieren – Smoothie

Die Vogelmiere ist ein Graus für viele Gärtner. Doch es gibt eine gute Nachricht – die Vogelmiere ist gesund und einfach nur lecker!

Löwenzahn-Smoothie

Der Löwenzahn-Smoothie ist ein toller grüner Smoothie für den Winter. Er ist ein Kick fürs Immunsystem und hilft dem Körper bei Reinigung und Entgiftung. Natürlich ist es positiv zeitgleich auch viel zu trinken, damit alles Gelöste den Körper verlassen kann

Kartoffel-Eintopf

Möchtet Ihr eine schöne warme Speise, dann habe ich hier genau das richtige für Euch. Der Kartoffel-Eintopf ist vegan und glutenfrei

Giersch Smoothie

Nichts geht über einen täglichen Wildpflanzen-Booster für unseren Körper!
Heute stelle ich Euch einen Giersch Smoothie vor

Weißdorn-Apfel-Mus

Der Weißdorn ist eine herzstärkende, durchblutungsfördernde und blutdruckregulierende Pflanze. Doch man kann sie nicht nur als Heilmittel verwenden sondern als Wildpflanze in den Speiseplan mit einbauen.

Rosskastanien – Waschmittel selbst herstellen

Jetzt ist wieder Kastaniensammelzeit. Mit meinen Kindern kommen wir nicht ohne ein paar Kastanien in der Hosentasche nach Hause, denn Kastanien sind einfach klasse. Sie sind tolle Handschmeichler, man kann sie in der Spielküche verwenden, tolle Herbstdekoration daraus basteln, ein tolles Fuß(fühl)bad machen und vieles mehr. Man kann sie aber auch zum waschen verwenden. Und davon möchte ich euch heute erzählen.