Gebackene Banane mit Quittenhonig

was zaubert Ihr alles für wundervolle Leckerein aus dem Quitten-“Honig”? Heute möchte ich Euch eine von meinen Ideen vorstellen. Eine gebackene Banane mit Mandeln und Quitten-“Honig”.

gebackene Banane

Habt Ihr Euren Quitten-“Honig” schon probiert?

Falls Ihr wissen möchtet, wie man einen Quitten-“Honig” herstellt, könnt Ihr das hier nachlesen. Das geht natürlich nur im Herbst wenn die Quitten reif sind.

Der Quitten-“Honig” wird durch die Flüssigkeit der Frucht sehr flüssig. Eigentlich könnte man es auch als Sirup bezeichnen. Wenn man möchte kann man den “Honig” reduzieren, indem man ihn einfach ein wenig einkocht.

Ich mag ihn jedoch so wie er ist.

 

Wenn ich etwas besonders Leckeres möchte, zaubere ich mir eine gebackene Banane.

Hier erzähle ich Euch, wie ich das mache:

 

Gebackene Banane mit Quitten-“Honig”:

Ihr benötigt dafür:

  • Kokosöl
  • 1 Banane
  • Mandelplättchen (1-2 EL)
  • Quitten-“Honig” (es geht auch jeder andere Sirup oder Honig)
  • Himbeeren/ Orangen oder was Euch gut dazu schmeckt

Zubereitung:

  • etwas Kokosöl in der Pfanne schmelzen lassen
  • die Banane schälen und in zwei Hälften schneiden
  • in das Kokosöl geben
  • die Pfanne hat meist mehr Platz und so die Mandelplättchen auf der anderen Seite auch dazugeben
  • Langsam anbraten
  • sobald die Mandelplättchen braun werden (und das geht schnell, also dabei bleiben)
  • Banane auf einen Teller richten
  • Mandelplättchen darübergeben
  • und Quitten-“Honig” (oder eine Alternative) darüber geben
  • noch schön garnieren mit Himbeeren und Orangen
  • und sofort genießen

für mich ist das ein Geschmackserlebnis der besonderen Art. Wenn Ihr auch tolle Ideen habt, dann lasst mir doch einfach einen Kommentar da – ich freue mich sehr darüber.

Vielleicht interessiert Euch auch:

Quittenhonig

Quittenöl

Quittenlikör

Quitten-Lippenpflegestift

 

Wenn dir der Artikel und meine Arbeit gefällt, dann kannst Du mich unterstützen, indem Du den Artikel möglichst oft teilst und verbreitest. Danke!

Ich grüße Euch von Herzen.

heike
Diese Artikel könnten dich auch interessieren:
Quitten-Mus Die Quitte - Cydonia sie gehört zu den Rosengewächsen (Rosaceae) ebenso wie unsere Äpfel und Birnen. Ist also eine nahe Verwandte. Die Heimat der ...
Quittenöl selbst herstellen Die Quitte - Cydonia sie gehört zu den Rosengewächsen (Rosaceae) ebenso wie unsere Äpfel und Birnen. Ist also eine nahe Verwandte. Die Heimat der ...
Quitten-Likör Quitten Immer öfters sieht man sie wieder in den Gärten wachsen. Es sind zwar keine Früchte in welche man hineinbeissen kann, jedoch kann man tolle D...
Quitten Lippenpflegestift Die Quitte - Cydonia sie gehört zu den Rosengewächsen (Rosaceae) ebenso wie unsere Äpfel und Birnen. Ist also eine nahe Verwandte. Die Heimat der ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zum Datenschutz: Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse und mein Name gespeichert werden, damit ich einen Kommentar zu diesem Blogartikel abgeben kann. Meine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Meine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Die Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung übertragen und sind sicher. Ich stimme dieser Regelung und den → Datenschutzbedingungen zu.