Rezepte inspiriert durch Anthony William

ich ver­su­che für mich selbst das Wis­sen, wel­ches Antho­ny Wil­liam von Spi­rit an uns weitergibt

in Gerich­te aus der wun­der­vol­len Welt der ess­ba­ren Wild­pflan­zen umzu­set­zen.  Sehr ger­ne tei­le ich die­se Krea­tio­nen mit Euch:

Bärlauch Kartoffel Püree 

Hur­ra – es ist wie­der Bär­lauch­zeit. Es zieht mich wie­der fast jeden Tag hin­aus in das Bär­lauch­feld und ich muss mir eine Hand­voll fri­schen Bär­lauch holen. Was ich damit mache, erzäh­le ich Euch gern!

Klettenlabkraut-Apfel-Frühstück 

Das Klet­ten­lab­kraut ist fast das gan­ze Jahr zu fin­den. Jetzt im Febru­ar kann ich es wun­der­voll sam­meln und mir fri­sche, wil­de Spei­sen zube­rei­ten. Hier zei­ge ich Euch eine Vari­an­te davon. Viel­leicht hast Du auch Lust auf Klettenlabkraut!

Rohes Schlehen-Mus 

Herbst­zeit ist die Zeit der wil­den Früch­te. Die Schle­hen gehö­ren für mich da auf alle Fäl­le dazu. Hier zei­ge ich, wie ich ein rohes Schle­hen Mus herstelle

Bittersirup aus dem Wald 

Der Bit­ter­si­rup – eine bit­te­re wil­de alko­hol­freie Köst­lich­keit aus dem Wald. Ken­nen­ge­lernt bei Dr. Mar­kus Strauß

Felsenbirne Kartoffel Klöse 

Jetzt im Juli ist die Fel­sen­bir­ne reif. Eine herr­li­che hei­mi­sche Wild­frucht, wel­che eine wun­der­vol­le Gar­ten­pflan­ze ist auf­grund ihrer Eigen­schaf­ten Hit­ze, Frost und Tro­cken­heit zu trot­zen. Es lohnt sich sie zu ken­nen und viel­leicht auch anzu­pflan­zen. Ein Genuss ist es auf alle Fäl­le. Ich koche Gluten‑, Zucker- und Lactosefrei!

Brennnessel-Smoothie 

Die Brenn­nes­sel ist eine unse­rer wich­tigs­ten Wild­pflan­zen. Oft belä­chelt und ver­pöhnt kön­nen wir wun­der­vol­le Din­ge aus ihr zau­bern. Heu­te zei­ge ich Euch, wie Ihr ganz leicht einen Smoot­hie her­stel­len könnt

Brennnessel-Eis 

Die Brenn­nes­sel ist eine unse­rer wich­tigs­ten Wild­pflan­zen und man kann tol­le und lecke­re Sachen aus ihr zaubern.

Brennnessel-Kartoffel-Suppe 

Die Brenn­nes­sel ist eine unse­rer wich­tigs­ten Wild­pflan­zen. Sie ist eine unglaub­li­che Hei­le­rin auf­grund ihrer Inhalts­stof­fe und sie ist fast an jeder Ecke zu fin­den und

Spitzwegerich Suppe 

Spitz­we­ge­rich – der grü­ne klei­ne Alles­kön­ner aus unse­ren Wie­sen ist gesund und ein­fach lecker. Hier zeig ich Euch wie man eine tol­le Sup­pe zube­rei­ten kann.