Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Coco Grün

Wildkräuterküche, Naturliebe und Geschichten

Coco Grün ist selbständige Grafikerin und Fotografin. In eine Künstlerfamilie hineingeboren, war sie schon immer von Farben, Formen, Kunst und Kultur umgeben. Die Sinne zu verzaubern hat sie schon mit der Muttermilch aufgesogen. Ihre Küche ist oft Tatort für viele kulinarische Köstlichkeiten, die beim Experimentieren mit essbaren Wildpflanzen und Bäumen entstanden sind. “Ich liebe schöne Dinge, Ästhetik – die Natur ist voll davon…Ich liebe es, davon emotional berührt zu werden, sodass ich weinen muss. Ich liebe es, in betörende Düfte einzutauchen und gewaltige Geschmacksexplosionen in meinem Kopf zu spüren. Und ich liebe es, emotional zu berühren. Von Herz zu Herz”.

Interview-Zusammenfassung:
Coco Grün gab mir ihr erstes Interview für einen Kongress. Sie konnte es sich zunächst nicht vorstellen, hat sich aber nach einem ausführlichen Vorgespräch mit mir darauf eingelassen. Es war mir eine große Ehre und Freude sie durch große Aufregung zu führen und ihr den Boden für ihre Botschaft zu geben und einzuspringen, wenn Worte fehlten. Ein „sinnliches“ Gespräch zweier Frauen, welche die Natur in ihr Herz gelassen haben.
Immer tiefer schwelgen wir in der Schönheit, im Geschmack, im Geruch der Natur. Als Grafikerin und Fotografin schaut sich Coco alles genau an. Sie schwärmt von der Schönheit von Brennnesselhaaren, oder vom Duft der Robinie.
Freu dich auf ihre speziellen Schafgarbenerlebnisse. Und vor allem: die magische Geschichte ihrer Sonnenblume. Coco spricht über die Wirkung von Räumen, geraden Linien, bis zum Grün der Pflanzen.
Wir landeten beim mit Wildkräutern verfeinerten Apfelkuchen und waren beim Weihnachtsbaum essen noch nicht am Ende unserer Begeisterung.
Coco spricht darüber, wie uns die Natur gleichzeitig „leer“ und „voll“ macht.

Social Media

Website

Wilde Rezepte (wilde Pfanne, süße Wegerichknospen, Brötchen in wildem Gewand)

Onlinekongress

Essbare Wildpflanzen leicht gemacht!

Sei mit dabei und tauche gemeinsam mit über 30 Wildpflanzenexperten in die Welt der Essbaren Wildpflanzen ein: