Bald startet der 4. Onlinekongress: Zähne treffen Herbstfrüchte! 12. - 15.10.2022 - jetzt anmelden >

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Thema: Frauenheilkräuter

Margret Madejski

Heil­prak­ti­ke­rin, Leh­re­rin, Autorin

1992 Heil­prak­ti­ker-Erlaub­nis nach amts­ärzt­li­cher Über­prü­fung im Gesund­heits­amt Mün­chen. Seit 1993 als Heil­prak­ti­ke­rin in eige­ner Pra­xis tätig, von Anfang an mit dem Schwer­punkt Natur­heil­kun­de für Frau­en, spe­zi­ell Frucht­bar­keits­stei­ge­rung, psy­cho-hor­mo­nel­le Stö­run­gen sowie die Begleit­be­hand­lung von Frau­en­lei­den wie Myo­me, Zys­ten, Wech­sel­jahrs­be­schwer­den usw.

Ab 1994 Unter­richts­tä­tig­keit im Rah­men von NATURA NATURANS, Arbeits­ge­mein­schaft für Tra­di­tio­nel­le Abend­län­di­sche Medi­zin, Mün­chen. Schwer­punkt war wie­der­um von Anfang an die Natur­heil­kun­de für Frau­en. Wei­te­re Schwer­punk­te mei­ner Pra­xis- und Lehr­tä­tig­keit waren und sind die Tra­di­tio­nel­le Abend­län­di­sche Medi­zin (TAM) im Sin­ne des Para­cel­sus mit Signa­tu­ren­leh­re und Chi­ro­man­tie sowie Homöo­pa­thie und Astromedizin.

Meh­re Bücher und Arti­kel sind entstanden.

Mein Anlie­gen ist die sinn­vol­le Ver­knüp­fung von Tra­di­ti­on und Moder­ne, wobei ich die Frau­en­heil­kun­de und Geburts­hil­fe einer­seits an die alt­be­währ­ten Pflan­zen­arz­nei­en erin­nern möch­te. Ande­rer­seits will ich auch neue Impul­se zum Umgang mit der eige­nen Weib­lich­keit und rund um die Frau­en­gesund­heit geben. Als The­ra­peu­tin ver­ste­he ich mich weni­ger als die rund um die Uhr erreich­ba­re Not­fall­the­ra­peu­tin, son­dern ich möch­te viel­mehr rich­tungs­wei­send tätig sein und zu mehr Eigen­ver­ant­wort­lich­keit anre­gen, also Hil­fe zur Selbst­hil­fe geben.

Bücher

Website

4. Strahlemensch Onlinekongress

Heilung durch Mutter Erde
Zähne treffen Herbstfrüchte

Sei vom 12. - 15.10.2022 mit dabei!