Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Kathleen Beinrucker

Wildkräuterküche, Naturliebe und Mit Gründerin von Wald Weiber Wissen

WaldWeiberWissen ist eine Gemeinschaft von den drei Trainerinnen Kathrin Stiehl, Kathleen Beinrucker und Cathleen Held, die Euch mit ihren ganz individuellen Stärken mitnehmen in die Natur. Dort geht es darum gemeinsam Überlebenstechniken auszuprobieren, das Vertrauen zu stärken, uns selbst mit dem was uns die Natur und unser Garten bietet zu versorgen. Beispiele für unsere Kurse sind Kräuterwanderungen und – verarbeitung zu Delikatessen in der (Outdoor-) Küche, Haltbarmachen von Lebensmitteln, Waldhandwerk, Naturkosmetik, natürliche Putzmittel u.v.m. Zu wissen wie wir in und mit der Natur überleben gibt uns Sicherheit. 

Interview-Zusammenfassung: 

Es gibt spannendes Wissen rund ums Feuermachen, Wildkräuterkunde, Waldhandwerk, Orientierung im Gelände, Selbstversorgung und mehr. Sie erzählt uns von Pflanzen, die man einsetzen kann, um sich zu waschen oder um sich leckere Speisen zuzubereiten. Auch Wasser spielt im Wald eine große Rolle. Wir erfahren wie aus einem T-shirt ein Wasserfilter gebaut werden kann und was sonst noch in einen „Überlebens-Rucksack“ gehört, wenn man doch mal etwas länger unterwegs sein möchte. Dazu noch tolle Tipps was man draußen kochen kann, wie ein leckeres „Baumbrot“ gebacken wird und wie wichtig unsere hochgeschätzte Brennnessel auch zum Überleben ist. (mit Ihrem hohen Vitamin-  und Mineralstoff und auch ihrem Proteingehalt!)

Website

  • Rezept: Kräutertortillas am Lagerfeuer
  • Rezept: Wildkräuter Rote Beete Salat
  • 5% Rabatt auf alle Kurse von Kurse von Wald Weiber Wissen und Survicamp

Onlinekongress

Essbare Wildpflanzen leicht gemacht!

Sei mit dabei und tauche gemeinsam mit über 30 Wildpflanzenexperten in die Welt der Essbaren Wildpflanzen ein: