Bald startet der 4. Onlinekongress: Zähne treffen Herbstfrüchte! 12. - 15.10.2022 - jetzt anmelden >

Vimeo

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Vimeo.
Mehr erfah­ren

Video laden

Mandy Taute

Wild­kräu­ter­lieb­ha­be­rin

Man­dy Tau­te ist behü­tet in einem klei­nem Dörf­chen in der ehe­ma­li­gen DDR auf­ge­wach­sen. Sie war als Kind schon sehr groß und fül­lig und wur­de des­halb in der Schu­le gemobbt.  Sie hat den Beruf der Köchin erlernt, wel­cher ihr kei­nen Spaß mach­te und sie auf­grund einer All­er­gie auch wie­der been­den muss­te. Auf­grund eines trau­ri­gen Schlüs­sel­er­leb­nis­ses ent­schied sie sich für die Aus­bil­dung zur Ret­tungs­as­sis­ten­tin. In die­ser Aus­bil­dung hat­te sie ihr Glück und Freu­de gefun­den und wur­de schnell Klas­sen­bes­te. Dann wur­de sie auch dort mit gesund­heit­li­chen Grün­den gestoppt und hat Dank mit der Natur zurück ins Leben gefunden.

Inter­view-Zusam­men­fas­sung:
Das Inter­view mit Man­dy ist nichts für schwa­che Ner­ven. Sie nimmt uns mit durch ihre Krank­heits­ge­schich­te, und erzählt uns, wie sie zur Hei­lung kam. Man­dy leb­te bevor sie krank wur­de extrem (nor­mal) und hin­ter­her­ging sie auch einen eher extre­men Weg. Daher weiß sie ganz genau, wie man bes­ser vor­sich­tig mit Wild­kräu­tern umgeht. Auf ihrem Weg hat sie auch die Weis­heit ihres Kör­pers ent­deckt, und gemerkt, dass es da etwas gibt, das sie zu bestimm­ten Pflan­zen hin­zieht. So aß sie zum Bei­spiel in einem Jahr über 80 Kg Möh­ren und stän­dig Schaf­gar­be dazu. Möh­ren und Schaf­gar­be. Schaf­gar­be und Möh­ren. Spä­ter hat sie auch ver­stan­den war­um. Sie lern­te in kur­zer Zeit unglaub­lich viel. Sie war wie sie sagt „fett“: 130 kg und hat jetzt einen gesun­den ange­neh­men Kör­per. Auf ihrem Weg lern­te sie viel über Ent­gif­tung. Auch das kann­te sie vor­her nicht. Was ein Weg mit der Natur alles mög­lich machen kann.

Social Media

Website

  • Rezept: Brenn­nes­sel Rin­gel­blu­men Brot
  • Rezept: Kar­tof­fel Käsecreme
  • Rezept: Hoka­i­do Knoblauchsrauke
  • Rezept: Gun­del­re­ben­was­ser

44 Antworten

  1. Unglaub­lich herz­er­fri­schen­des Video. Man­dy, bleib so echt und wahr­haf­tig ❤️dabei ler­ne ich am bes­ten, weil sich die­se unkom­pli­zier­te Ener­gie über­trägt 🤗 Vie­len Dank an euch bei­de… Super Kon­gress lie­be Hei­ke, für mich der inspi­rie­rends­te Kon­gress den ich bis­her ver­folgt habe und es waren schon eini­ge. Am bes­ten gefal­len mir die Inter­views, die so natür­lich unwis­sen­schaft­lich sind und dabei trotz­dem das gan­ze Urwis­sen wie­der­ge­ben!!! Dan­ke ❤️

  2. Was für eine atem­be­rau­ben­de Geschich­te. Du strahlst so viel Opti­mis­mus aus und hast mir gera­de den letz­ten Schubs gege­ben. Ab heu­te !!! wer­de ich – behut­sam – step by step dir ( nein, mir und mei­ner Intui­ti­on ) dem Wild­kräu­ter­weg folgen.
    Der Brenn­nes­sel und dem Giersch habe ich mich zöger­lich schon in den letz­ten zwei Jah­ren genä­hert. So vor­sich­tig und mit viel ängst­li­chem Respekt.
    Ich wün­sche dir, dass dei­ne Strah­len über die­sen Kon­gress hin­aus vie­le Men­schen erwärmen.
    Dan­ke Hei­ke, dass du Man­dy „ins Boot“ geholt hast.

    1. Nun ist es end­gül­tig zu spät,mir lau­fen die Trä­nen vor Rüh­rung. So vie­le lie­be Wor­te, die mich rich­tig tief berüh­ren. OMG habt vie­len Dank dafür,das ist ja mega die­ses Feedback.

  3. Vie­len Dank für die­ses erfri­schen­de Inter­view mit Man­dy und ihrem Gesundheitsweg.
    Ech­te Men­schen mit ech­ten Erfah­run­gen, das ist ansteckend-inspirierend.

    1. Am liebs­ten wür­de ich alle Men­schen anstecken,das nie wie­der jemand krank wird. Was für ein Wunsch ich da hab. Ich bin so unheim­lich dank­bar das ich hier dabei sein darf. Ich bin so am heu­len vor Freu­de. Ihr habt mit euren lie­ben Wor­ten mein Herz berührt. habt tau­send Dank

  4. LIe­be Man­dy, ein­fach unbe­schreib­lich ist dei­ne Lebens und Lei­dens­ge­schich­te, mit so viel Mut und Kraft. Dan­ke für das wun­der­ba­re Auf­klä­rungs Video im Dezem­ber. Hut ab!

  5. Was für eine Lebens­freu­de, Ener­gie, Humor und Dyna­mik – das pure Leben spru­delt nur so😊. Ein herr­li­ches Video 👍❤. Lie­ben Dank!

  6. Lie­be Mandy
    Dan­ke für das wun­der­ba­re und leben­di­ge Video, für die tol­len Infos, ein herz­li­chen Dan­ke­schön. Lie­ben Dank an Euch bei­de… Ein sehr leben­di­ger und lebens­froh Kon­gress, lie­be Hei­ke, mir gefällt alles sehr gut gut, eine gro­ße Berei­che­rung. Dan­ke von Her­zen ❤️🙏☀️🍃🌸

    1. Lie­be Bea­te ‚hab Dank von Her­zen für dein Feedback,ich freu mich über so vie­le lie­be Men­schen. Das ist alles so mega berüh­rend. Hab lie­ben Dank

  7. Dan­ke Man­dy, du hast so eine tol­le erfri­schen­de Art. Dan­ke für das wun­der­ba­re Schlusswort.
    Dan­ke Hei­ke, für die­sen groß­ar­ti­gen Kongress.
    LG Dagmar

  8. Ganz herz­li­chen Dank für die­ses wun­der­ba­re Video!! Die­ses Video hat mich unge­mein moti­viert! Man­dy ist abso­lut authen­tisch und herzerfrischend!!!

    1. Tau­send Dank für so ein tol­les Feed­back. Ich freu mich so wahn­sin­nig über so vie­le lie­be Men­schen und nur so mega lie­be Worte,ich bin gerührt und kom­plett platt. Vie­len lie­ben Dank.

  9. Hal­lo Mandy,
    Wow, was für eine star­ke Lebens­ge­schich­te, ein ermu­ti­gen­der Weg und inspi­rie­ren­der Wan­del, den Du durch­ge­macht hast! Dan­ke für dei­ne Offen­heit und dass du dei­ne Geschich­te mit uns teilst. Du hast eine mega sym­pa­thi­sche Art und eine Aus­strah­lung voll anste­cken­der Lebens­freu­de und Humor.
    Lie­be Grü­ße Renata

    1. Hab lie­ben Dank für dei­ne herz­li­chen Wor­te. Ich freu mich so mega über all das tol­le Feed­back und bin total gerührt.

  10. Man­dy Du bist toll, ich mag sol­che Men­schen wie Dich , wel­che sind wie sie sind und sich nicht ver­stel­len. Dein herr­lich anste­cken­des Lachen macht Freu­de und Du steckst an das Leben posi­tiv zu sehen.
    Ich wer­de mal nach Dei­nen Vide­os googeln.
    Dan­ke Hei­ke, Dein Kon­gress fes­selt mich ‑super tol­le Beiträge.
    Dan­ke Euch ‑herz­lich Sabine.

    1. Lie­be Sabine,ich dan­ke dir von gan­zem Herzen,ich freu mich so rie­sig und schick dir ganz viel posi­ti­ve Ener­gie. Lie­be Grüße

  11. Lie­be Man­dy, ich hat­te zwar oben schon kom­men­tiert, aber ich bin geflasht von der Fül­le an bewun­der­ten und dan­ke­nen Kom­men­ta­ren. Herz­li­chen Glück­wunsch!!! Mir gefällt Dei­ne authen­ti­sche Art sehr! 🙂

  12. Herz­li­chen Dank für die­sen tol­len Kongress.
    Ich fan­ge gera­de erst an,mich mit den Wild­kräu­tern zu beschäftigen.
    Hab bis hier­her sehr viel Mut und Moti­va­ti­on bekommen.
    Die Lie­be und Wert­schät­zung für unse­re wun­der­ba­ren Kräu­ter ist bei allen deut­lich zu spüren.
    “Es ist nie zu spät damit anzu­fan­gen” .…..das habe ich anfangs gehört.……ich bin 70 .…noch­mals herz­li­chen Dank, dass ich hier soviel ler­nen durfte 😊💜😊💜

  13. Lie­be Man­dy, ich freue mich immer wie­der dich auf den Online-Kon­gres­sen zu sehen. Ich ver­fol­ge dich schon seit eini­ger Zeit u.a. auch auf Face­bock und ler­ne und ler­ne. Man kann dich nur bewun­dern, wie du dei­nen grü­nen Weg durch­ziehst. Lie­be Grü­ße aus Sach­sen Evelyn

    Auch ein gro­ßes Dan­ke­schön an Hei­di, die uns mit ihrem gro­ßen Wis­sen und tol­len Gäs­ten an ihrem Online-Kon­gress teil­ha­ben läßt.

    1. Wow,ist das schön. Das freut mich rie­sig. Hab lie­ben Dank für ddi­ne herz­li­chen Wor­te. Ich bin ein­fach hin und weg von so vie­len lie­ben Kommentaren.❤❤❤🙏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Partner

Hier findest Du die Partner des Onlinekongress Essbare Wildpflanzen mit ihren exklusiven Kongressangeboten für Dich

Spenden

Du findest den Kongress gut und möchtest deine Dankbarkeit ausdrücken?