Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Mandy Taute

Wildkräuterliebhaberin

Mandy Taute ist behütet in einem kleinem Dörfchen in der ehemaligen DDR aufgewachsen. Sie war als Kind schon sehr groß und füllig und wurde deshalb in der Schule gemobbt.  Sie hat den Beruf der Köchin erlernt, welcher ihr keinen Spaß machte und sie aufgrund einer Allergie auch wieder beenden musste. Aufgrund eines traurigen Schlüsselerlebnisses entschied sie sich für die Ausbildung zur Rettungsassistentin. In dieser Ausbildung hatte sie ihr Glück und Freude gefunden und wurde schnell Klassenbeste. Dann wurde sie auch dort mit gesundheitlichen Gründen gestoppt und hat Dank mit der Natur zurück ins Leben gefunden.

Interview-Zusammenfassung:
Das Interview mit Mandy ist nichts für schwache Nerven. Sie nimmt uns mit durch ihre Krankheitsgeschichte, und erzählt uns, wie sie zur Heilung kam. Mandy lebte bevor sie krank wurde extrem (normal) und hinterherging sie auch einen eher extremen Weg. Daher weiß sie ganz genau, wie man besser vorsichtig mit Wildkräutern umgeht. Auf ihrem Weg hat sie auch die Weisheit ihres Körpers entdeckt, und gemerkt, dass es da etwas gibt, das sie zu bestimmten Pflanzen hinzieht. So aß sie zum Beispiel in einem Jahr über 80 Kg Möhren und ständig Schafgarbe dazu. Möhren und Schafgarbe. Schafgarbe und Möhren. Später hat sie auch verstanden warum. Sie lernte in kurzer Zeit unglaublich viel. Sie war wie sie sagt „fett“: 130 kg und hat jetzt einen gesunden angenehmen Körper. Auf ihrem Weg lernte sie viel über Entgiftung. Auch das kannte sie vorher nicht. Was ein Weg mit der Natur alles möglich machen kann.

Social Media

Website

  • Rezept: Brennnessel Ringelblumen Brot
  • Rezept: Kartoffel Käsecreme
  • Rezept: Hokaido Knoblauchsrauke
  • Rezept: Gundelrebenwasser

44 Antworten

  1. Unglaublich herzerfrischendes Video. Mandy, bleib so echt und wahrhaftig ❤️dabei lerne ich am besten, weil sich diese unkomplizierte Energie überträgt 🤗 Vielen Dank an euch beide… Super Kongress liebe Heike, für mich der inspirierendste Kongress den ich bisher verfolgt habe und es waren schon einige. Am besten gefallen mir die Interviews, die so natürlich unwissenschaftlich sind und dabei trotzdem das ganze Urwissen wiedergeben!!! Danke ❤️

  2. Was für eine atemberaubende Geschichte. Du strahlst so viel Optimismus aus und hast mir gerade den letzten Schubs gegeben. Ab heute !!! werde ich – behutsam – step by step dir ( nein, mir und meiner Intuition ) dem Wildkräuterweg folgen.
    Der Brennnessel und dem Giersch habe ich mich zögerlich schon in den letzten zwei Jahren genähert. So vorsichtig und mit viel ängstlichem Respekt.
    Ich wünsche dir, dass deine Strahlen über diesen Kongress hinaus viele Menschen erwärmen.
    Danke Heike, dass du Mandy „ins Boot“ geholt hast.

    1. Nun ist es endgültig zu spät,mir laufen die Tränen vor Rührung. So viele liebe Worte, die mich richtig tief berühren. OMG habt vielen Dank dafür,das ist ja mega dieses Feedback.

  3. Vielen Dank für dieses erfrischende Interview mit Mandy und ihrem Gesundheitsweg.
    Echte Menschen mit echten Erfahrungen, das ist ansteckend-inspirierend.

    1. Am liebsten würde ich alle Menschen anstecken,das nie wieder jemand krank wird. Was für ein Wunsch ich da hab. Ich bin so unheimlich dankbar das ich hier dabei sein darf. Ich bin so am heulen vor Freude. Ihr habt mit euren lieben Worten mein Herz berührt. habt tausend Dank

  4. LIebe Mandy, einfach unbeschreiblich ist deine Lebens und Leidensgeschichte, mit so viel Mut und Kraft. Danke für das wunderbare Aufklärungs Video im Dezember. Hut ab!

  5. Was für eine Lebensfreude, Energie, Humor und Dynamik – das pure Leben sprudelt nur so😊. Ein herrliches Video 👍❤. Lieben Dank!

  6. Liebe Mandy
    Danke für das wunderbare und lebendige Video, für die tollen Infos, ein herzlichen Dankeschön. Lieben Dank an Euch beide… Ein sehr lebendiger und lebensfroh Kongress, liebe Heike, mir gefällt alles sehr gut gut, eine große Bereicherung. Danke von Herzen ❤️🙏☀️🍃🌸

    1. Liebe Beate ,hab Dank von Herzen für dein Feedback,ich freu mich über so viele liebe Menschen. Das ist alles so mega berührend. Hab lieben Dank

  7. Danke Mandy, du hast so eine tolle erfrischende Art. Danke für das wunderbare Schlusswort.
    Danke Heike, für diesen großartigen Kongress.
    LG Dagmar

  8. Ganz herzlichen Dank für dieses wunderbare Video!! Dieses Video hat mich ungemein motiviert! Mandy ist absolut authentisch und herzerfrischend!!!

    1. Tausend Dank für so ein tolles Feedback. Ich freu mich so wahnsinnig über so viele liebe Menschen und nur so mega liebe Worte,ich bin gerührt und komplett platt. Vielen lieben Dank.

  9. Hallo Mandy,
    Wow, was für eine starke Lebensgeschichte, ein ermutigender Weg und inspirierender Wandel, den Du durchgemacht hast! Danke für deine Offenheit und dass du deine Geschichte mit uns teilst. Du hast eine mega sympathische Art und eine Ausstrahlung voll ansteckender Lebensfreude und Humor.
    Liebe Grüße Renata

  10. Mandy Du bist toll, ich mag solche Menschen wie Dich , welche sind wie sie sind und sich nicht verstellen. Dein herrlich ansteckendes Lachen macht Freude und Du steckst an das Leben positiv zu sehen.
    Ich werde mal nach Deinen Videos googeln.
    Danke Heike, Dein Kongress fesselt mich -super tolle Beiträge.
    Danke Euch -herzlich Sabine.

  11. Liebe Mandy, ich hatte zwar oben schon kommentiert, aber ich bin geflasht von der Fülle an bewunderten und dankenen Kommentaren. Herzlichen Glückwunsch!!! Mir gefällt Deine authentische Art sehr! 🙂

  12. Herzlichen Dank für diesen tollen Kongress.
    Ich fange gerade erst an,mich mit den Wildkräutern zu beschäftigen.
    Hab bis hierher sehr viel Mut und Motivation bekommen.
    Die Liebe und Wertschätzung für unsere wunderbaren Kräuter ist bei allen deutlich zu spüren.
    “Es ist nie zu spät damit anzufangen” ……das habe ich anfangs gehört…….ich bin 70 ….nochmals herzlichen Dank, dass ich hier soviel lernen durfte 😊💜😊💜

  13. Liebe Mandy, ich freue mich immer wieder dich auf den Online-Kongressen zu sehen. Ich verfolge dich schon seit einiger Zeit u.a. auch auf Facebock und lerne und lerne. Man kann dich nur bewundern, wie du deinen grünen Weg durchziehst. Liebe Grüße aus Sachsen Evelyn

    Auch ein großes Dankeschön an Heidi, die uns mit ihrem großen Wissen und tollen Gästen an ihrem Online-Kongress teilhaben läßt.

    1. Wow,ist das schön. Das freut mich riesig. Hab lieben Dank für ddine herzlichen Worte. Ich bin einfach hin und weg von so vielen lieben Kommentaren.❤❤❤🙏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

Partner

Hier findest Du die Partner des Onlinekongress Essbare Wildpflanzen mit ihren exklusiven Kongressangeboten für Dich

Spenden

Du findest den Kongress gut und möchtest deine Dankbarkeit ausdrücken?