Vimeo

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Vimeo.
Mehr erfah­ren

Video laden

Mandy Taute

Wild­kräu­ter­lieb­ha­be­rin

Man­dy Tau­te ist behü­tet in einem klei­nem Dörf­chen in der ehe­ma­li­gen DDR auf­ge­wach­sen. Sie war als Kind schon sehr groß und fül­lig und wur­de des­halb in der Schu­le gemobbt.  Sie hat den Beruf der Köchin erlernt, wel­cher ihr kei­nen Spaß mach­te und sie auf­grund einer All­er­gie auch wie­der been­den muss­te. Auf­grund eines trau­ri­gen Schlüs­sel­er­leb­nis­ses ent­schied sie sich für die Aus­bil­dung zur Ret­tungs­as­sis­ten­tin. In die­ser Aus­bil­dung hat­te sie ihr Glück und Freu­de gefun­den und wur­de schnell Klas­sen­bes­te. Dann wur­de sie auch dort mit gesund­heit­li­chen Grün­den gestoppt und hat Dank mit der Natur zurück ins Leben gefunden.

Inter­view-Zusam­men­fas­sung:
Das Inter­view mit Man­dy ist nichts für schwa­che Ner­ven. Sie nimmt uns mit durch ihre Krank­heits­ge­schich­te, und erzählt uns, wie sie zur Hei­lung kam. Man­dy leb­te bevor sie krank wur­de extrem (nor­mal) und hin­ter­her­ging sie auch einen eher extre­men Weg. Daher weiß sie ganz genau, wie man bes­ser vor­sich­tig mit Wild­kräu­tern umgeht. Auf ihrem Weg hat sie auch die Weis­heit ihres Kör­pers ent­deckt, und gemerkt, dass es da etwas gibt, das sie zu bestimm­ten Pflan­zen hin­zieht. So aß sie zum Bei­spiel in einem Jahr über 80 Kg Möh­ren und stän­dig Schaf­gar­be dazu. Möh­ren und Schaf­gar­be. Schaf­gar­be und Möh­ren. Spä­ter hat sie auch ver­stan­den war­um. Sie lern­te in kur­zer Zeit unglaub­lich viel. Sie war wie sie sagt „fett“: 130 kg und hat jetzt einen gesun­den ange­neh­men Kör­per. Auf ihrem Weg lern­te sie viel über Ent­gif­tung. Auch das kann­te sie vor­her nicht. Was ein Weg mit der Natur alles mög­lich machen kann.

Social Media

Website

  • Rezept: Brenn­nes­sel Rin­gel­blu­men Brot
  • Rezept: Kar­tof­fel Käsecreme
  • Rezept: Hoka­i­do Knoblauchsrauke
  • Rezept: Gun­del­re­ben­was­ser

44 Antworten

  1. Unglaub­lich herz­er­fri­schen­des Video. Man­dy, bleib so echt und wahr­haf­tig ❤️dabei ler­ne ich am bes­ten, weil sich die­se unkom­pli­zier­te Ener­gie über­trägt 🤗 Vie­len Dank an euch bei­de… Super Kon­gress lie­be Hei­ke, für mich der inspi­rie­rends­te Kon­gress den ich bis­her ver­folgt habe und es waren schon eini­ge. Am bes­ten gefal­len mir die Inter­views, die so natür­lich unwis­sen­schaft­lich sind und dabei trotz­dem das gan­ze Urwis­sen wie­der­ge­ben!!! Dan­ke ❤️

  2. Was für eine atem­be­rau­ben­de Geschich­te. Du strahlst so viel Opti­mis­mus aus und hast mir gera­de den letz­ten Schubs gege­ben. Ab heu­te !!! wer­de ich – behut­sam – step by step dir ( nein, mir und mei­ner Intui­ti­on ) dem Wild­kräu­ter­weg folgen.
    Der Brenn­nes­sel und dem Giersch habe ich mich zöger­lich schon in den letz­ten zwei Jah­ren genä­hert. So vor­sich­tig und mit viel ängst­li­chem Respekt.
    Ich wün­sche dir, dass dei­ne Strah­len über die­sen Kon­gress hin­aus vie­le Men­schen erwärmen.
    Dan­ke Hei­ke, dass du Man­dy „ins Boot“ geholt hast.

    1. Nun ist es end­gül­tig zu spät,mir lau­fen die Trä­nen vor Rüh­rung. So vie­le lie­be Wor­te, die mich rich­tig tief berüh­ren. OMG habt vie­len Dank dafür,das ist ja mega die­ses Feedback.

  3. Vie­len Dank für die­ses erfri­schen­de Inter­view mit Man­dy und ihrem Gesundheitsweg.
    Ech­te Men­schen mit ech­ten Erfah­run­gen, das ist ansteckend-inspirierend.

    1. Am liebs­ten wür­de ich alle Men­schen anstecken,das nie wie­der jemand krank wird. Was für ein Wunsch ich da hab. Ich bin so unheim­lich dank­bar das ich hier dabei sein darf. Ich bin so am heu­len vor Freu­de. Ihr habt mit euren lie­ben Wor­ten mein Herz berührt. habt tau­send Dank

  4. LIe­be Man­dy, ein­fach unbe­schreib­lich ist dei­ne Lebens und Lei­dens­ge­schich­te, mit so viel Mut und Kraft. Dan­ke für das wun­der­ba­re Auf­klä­rungs Video im Dezem­ber. Hut ab!

  5. Was für eine Lebens­freu­de, Ener­gie, Humor und Dyna­mik – das pure Leben spru­delt nur so😊. Ein herr­li­ches Video 👍❤. Lie­ben Dank!

  6. Lie­be Mandy
    Dan­ke für das wun­der­ba­re und leben­di­ge Video, für die tol­len Infos, ein herz­li­chen Dan­ke­schön. Lie­ben Dank an Euch bei­de… Ein sehr leben­di­ger und lebens­froh Kon­gress, lie­be Hei­ke, mir gefällt alles sehr gut gut, eine gro­ße Berei­che­rung. Dan­ke von Her­zen ❤️🙏☀️🍃🌸

    1. Lie­be Bea­te ‚hab Dank von Her­zen für dein Feedback,ich freu mich über so vie­le lie­be Men­schen. Das ist alles so mega berüh­rend. Hab lie­ben Dank

  7. Dan­ke Man­dy, du hast so eine tol­le erfri­schen­de Art. Dan­ke für das wun­der­ba­re Schlusswort.
    Dan­ke Hei­ke, für die­sen groß­ar­ti­gen Kongress.
    LG Dagmar

  8. Ganz herz­li­chen Dank für die­ses wun­der­ba­re Video!! Die­ses Video hat mich unge­mein moti­viert! Man­dy ist abso­lut authen­tisch und herzerfrischend!!!

    1. Tau­send Dank für so ein tol­les Feed­back. Ich freu mich so wahn­sin­nig über so vie­le lie­be Men­schen und nur so mega lie­be Worte,ich bin gerührt und kom­plett platt. Vie­len lie­ben Dank.

  9. Hal­lo Mandy,
    Wow, was für eine star­ke Lebens­ge­schich­te, ein ermu­ti­gen­der Weg und inspi­rie­ren­der Wan­del, den Du durch­ge­macht hast! Dan­ke für dei­ne Offen­heit und dass du dei­ne Geschich­te mit uns teilst. Du hast eine mega sym­pa­thi­sche Art und eine Aus­strah­lung voll anste­cken­der Lebens­freu­de und Humor.
    Lie­be Grü­ße Renata

    1. Hab lie­ben Dank für dei­ne herz­li­chen Wor­te. Ich freu mich so mega über all das tol­le Feed­back und bin total gerührt.

  10. Man­dy Du bist toll, ich mag sol­che Men­schen wie Dich , wel­che sind wie sie sind und sich nicht ver­stel­len. Dein herr­lich anste­cken­des Lachen macht Freu­de und Du steckst an das Leben posi­tiv zu sehen.
    Ich wer­de mal nach Dei­nen Vide­os googeln.
    Dan­ke Hei­ke, Dein Kon­gress fes­selt mich ‑super tol­le Beiträge.
    Dan­ke Euch ‑herz­lich Sabine.

    1. Lie­be Sabine,ich dan­ke dir von gan­zem Herzen,ich freu mich so rie­sig und schick dir ganz viel posi­ti­ve Ener­gie. Lie­be Grüße

  11. Lie­be Man­dy, ich hat­te zwar oben schon kom­men­tiert, aber ich bin geflasht von der Fül­le an bewun­der­ten und dan­ke­nen Kom­men­ta­ren. Herz­li­chen Glück­wunsch!!! Mir gefällt Dei­ne authen­ti­sche Art sehr! 🙂

  12. Herz­li­chen Dank für die­sen tol­len Kongress.
    Ich fan­ge gera­de erst an,mich mit den Wild­kräu­tern zu beschäftigen.
    Hab bis hier­her sehr viel Mut und Moti­va­ti­on bekommen.
    Die Lie­be und Wert­schät­zung für unse­re wun­der­ba­ren Kräu­ter ist bei allen deut­lich zu spüren.
    “Es ist nie zu spät damit anzu­fan­gen” .…..das habe ich anfangs gehört.……ich bin 70 .…noch­mals herz­li­chen Dank, dass ich hier soviel ler­nen durfte 😊💜😊💜

  13. Lie­be Man­dy, ich freue mich immer wie­der dich auf den Online-Kon­gres­sen zu sehen. Ich ver­fol­ge dich schon seit eini­ger Zeit u.a. auch auf Face­bock und ler­ne und ler­ne. Man kann dich nur bewun­dern, wie du dei­nen grü­nen Weg durch­ziehst. Lie­be Grü­ße aus Sach­sen Evelyn

    Auch ein gro­ßes Dan­ke­schön an Hei­di, die uns mit ihrem gro­ßen Wis­sen und tol­len Gäs­ten an ihrem Online-Kon­gress teil­ha­ben läßt.

    1. Wow,ist das schön. Das freut mich rie­sig. Hab lie­ben Dank für ddi­ne herz­li­chen Wor­te. Ich bin ein­fach hin und weg von so vie­len lie­ben Kommentaren.❤❤❤🙏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Partner

Hier findest Du die Partner des Onlinekongress Essbare Wildpflanzen mit ihren exklusiven Kongressangeboten für Dich

Spenden

Du findest den Kongress gut und möchtest deine Dankbarkeit ausdrücken?