Vimeo

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Vimeo.
Mehr erfah­ren

Video laden

Dr. Rudolf Bolzius

Der Mito­chon­dri­en Doktor

Als “Mito­chon­dri­en-Dok­tor” ist Dr. Rudolf Bol­zi­us seit Jah­ren ganz die­sen win­zi­gen, aber star­ken „Kraft­wer­ken” in unse­ren Kör­per­zel­len „ver­fal­len“ und regel­recht in sie ver­liebt: die Mito­chon­dri­en sind ganz ent­schei­dend für unse­re Gesund­heit, aber auch für das Ent­ste­hen von Krank­hei­ten bis hin zum Krebs ver­ant­wort­lich. Für Dr. Rudolf Bol­zi­us ist es eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit, Ursprung, Funk­ti­on und die enor­me Bedeu­tung der Mito­chon­dri­en zu vermitteln

Inter­view-Zusam­men­fas­sung:

„Das Leben ist bunt und nicht schwarz-weiß“

Eine Krea­ti­on von Dr. Rudolf Bol­zi­us, die wäh­rend unse­res Gesprächs ent­stan­den ist. Gleich zu Beginn des Gesprächs erfah­ren wir, was Mito­chon­dri­en eigent­lich sind und wel­che Rol­le sie für unser Leben spie­len. Er stellt uns sei­nen 5 Punk­te Plan für die per­sön­li­che Gesund­heit vor. Die ers­ten drei Punk­te Ernäh­rung, Ent­gif­tung und der Darm sind dabei die wich­tigs­ten, wel­che jeder Ein­zel­ne für sich selbst ein­set­zen kann. Bei der Ernäh­rung kom­men die Wild­pflan­zen als abso­lut hoch­po­ten­te Nah­rung ins Spiel – und die am bes­ten nicht gekocht. Sie sind direk­te „Able­ger“ unse­rer Erde, wel­che nega­tiv gela­den ist. Die­se Elek­tro­nen brau­chen unse­re Mito­chon­dri­en, um gut arbei­ten zu kön­nen. Wir ler­nen außer­dem etwas über die zwei Säu­len unse­res Immun­sys­tems. Eine ers­te Säu­le, wel­che von außen, z.B. über eine Imp­fung auf­ge­baut wird und die ande­re Säu­le, wel­che die kör­per­ei­ge­ne Abwehr von Viren, Bak­te­ri­en, Krebs u.v.m. ist. Die zwei­te Säu­le kön­nen wir mit den 5 Punk­ten auf­bau­en und stär­ken. Es ist in der Auf­ga­be eines jeden Ein­zel­nen. Vie­le span­nen­de Aspek­te wer­den im Inter­view ange­spro­chen und beleuchtet.

Bücher

Social Media

Website

12 Antworten

  1. Hal­lo lie­be Heike,
    ich bin mega begeis­tert von dei­nem Wild­pflan­zen­kon­gress. Ich habe in die­ser kur­zen Zeit wirk­lich was fürs Leben gelernt, obwohl ich ja auch schon 61 Jah­re alt bin. Die­ses wert­vol­le Wis­sen soll­te unbe­dingt als Unter­richts­fach in den Schu­len ange­bo­ten wer­den. Vie­len lie­ben Dank für dein Enga­ge­ment, von dem wir alle pro­fi­tie­ren können.

  2. Einen ganz herz­li­chen Dank für die vie­len Impul­se… und die­se begeis­tern­den Ein­fach­heit der Erlärungen!
    Vie­len lie­ben Dank

  3. Lie­ber Herr Dr. Rudolf Bolzius,
    vie­len Dank für den über­zeu­gen­den, ver­ständ­li­chen und sehr lebens­na­hen Ein­blick in die wich­ti­gen Zusam­men­hän­ge des Stoff­wech­sels und unse­res Lebens.
    Alles Gute für Sie und bes­te Grüße
    Angelika

  4. Lie­be Hei­ke, lie­ber Herr Dr. Bolzius,

    das war ein super inter­es­san­tes Gespräch! Ganz herz­li­chen Dank dafür! Eure Aus­strah­lung, Eure Lei­den­schaft und Eure Freu­de sind dabei direkt durch den Bild­schirm gesprungen! 

    Ganz herz­li­che Grüße,
    Selma

  5. Guten Mor­gen und fro­he Ostern lie­be Hei­ke und Dr. Bolzius,

    welch ein Genuss, die­ses Inter­view! Für mich waren Mito­chon­dri­en “ein­fach nur” Kraft­wer­ke der Zel­len – wie ober­fläch­lich das doch war und wie wun­der­bar, durch die­ses tol­le, inspi­rie­ren­de Inter­view an den tie­fen Erkennt­nis­sen von Ihnen, Dr. Bol­zi­us, teil­ha­ben zu dür­fen. (Mit dem rhei­ni­schen Charme ;-)) Auch die prak­ti­schen Tipps sind so wert­voll! Ich hät­te noch stun­den­lang zuhö­ren kön­nen, span­nend wie ein Krimi…

    Über­haupt der gan­ze Kon­gress war eine außer­ge­wöhn­lich tol­le Erfah­rung. “Hut ab” lie­be Hei­ke für das, was Du da in die Welt gebracht hast. Ich kann mir die vie­le Arbeit und Ener­gie gut vor­stel­len, die Du in die­ses Pro­jekt hin­ein­ge­ge­ben hast. Das Ergeb­nis war mega toll. Ich habe nicht alle Refe­ren­tin­nen und Refe­ren­ten hören kön­nen, aber alle, die ich erlebt habe, waren super! Es war ein­fach rund, von der “ein­fa­chen” Pflan­zen­be­schrei­bung über Ernäh­rung, Rezep­te etc. bis hin zu Spi­ri­tua­li­tät und Wis­sen­schaft. Ein­fach nur “Hut ab” und “DANKE”!

    Fro­he und ent­spann­te Oster­tag und vie­le lie­be Grü­ße aus dem Saarland!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Partner

Hier findest Du die Partner des Onlinekongress Essbare Wildpflanzen mit ihren exklusiven Kongressangeboten für Dich

Spenden

Du findest den Kongress gut und möchtest deine Dankbarkeit ausdrücken?