Vimeo

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Vimeo.
Mehr erfah­ren

Video laden

Rüdiger Dahlke

Semi­nar­lei­ter und Refe­rent international/ Bild @Angelika Silber

Rüdi­ger Dah­l­ke ent­wi­ckel­te die ganz­heit­li­che Psy­cho­so­ma­tik von Krank­heit als Weg bis Krank­heit als Sym­bol. Sei­ne den ärzt­li­chen Bereich bis in mythi­sche Dimen­sio­nen aus­deh­nen­den Bücher lie­gen in 28 Spra­chen vor.
Die Tri­lo­gie Schick­sals­ge­set­ze, Schat­ten­prin­zip und Lebens­prin­zi­pi­en ver­mit­telt sei­ne phi­lo­so­phi­sche Basis, die Peace-Food-Rei­he und Geheim­nis der Lebens­en­er­gie hal­fen, den vega­nen Lebens­stil zu verbreiten.

Inter­view-Zusam­men­fas­sung:
Im Inter­view mit Rüdi­ger Dah­l­ke erfahrt ihr war­um es so wich­tig ist pflan­zen­ba­sier­te Voll­wert­kost zu sich zu neh­men. Dass man damit 90 % der Gift­stoff­auf­nah­me schon von vorn­her­ein aus­schlie­ßen kann. Rüdi­ger Dah­l­ke erzählt uns von sei­nem Semi­nar­zen­trum, das in wun­der­ba­rer Natur liegt. Das Essen dort ist reich an Bio­pho­to­nen. Was das ist, erklärt er uns in sei­nem Bei­trag. Und selbst wenn Du noch nicht Dich an Wild­pflan­zen her­an­wa­gen willst, wirst Du nach die­sem Inter­view wis­sen, wel­che Nah­rung gut für Dich ist, und was Dich ver­gif­tet. Rüdi­ger Dah­l­ke spricht von vie­len Stu­di­en, die uns auch Din­ge auf­zei­gen, von denen man glaubt: war­um weiß ich das nicht? Z.B. war­um star­ben bei der Spa­ni­schen Grip­pe so wenig Dänen? Und was wir dar­aus für die heu­ti­ge Zeit für Schlüs­se zie­hen könn­ten.
Wie wert­voll täg­li­ches Kurz­zeit fas­ten und auch das Rei­ni­gen des Kör­pers ist.

Bücher

Social Media

Website

Angebote von Rüdiger Dahlke

Inter­es­se am Fas­ten­kurs mit Rüdi­ger Dah­l­ke – dann HIER KLICKEN 

Inter­es­se an der Lebens­wan­del­schu­le – dann HIER KLICKEN

12 Antworten

  1. Ich möch­te höf­lich dar­auf hin­wei­sen, dass Dioxi­ne, Schwer­me­tal­le und ande­re gif­ti­ge Sub­stan­zen auch auf Pflan­zen vor­kom­men, sie wer­den ent­we­der aus der Luft ange­rei­chert oder aus dem Boden.
    Sie kom­men nicht nur im tie­ri­schen Pro­te­in vor wie Herr Prof. Dah­l­ke sagt. Das gan­ze kommt auf die Umge­bung an wo die Pflan­ze wächst und auf was sie wächst.
    Ich bin Che­mi­ke­rin und unter­su­che sol­che Schad­stof­fe. Woh­ne sel­ber in der Stadt und habe einen Bio­gar­ten, auf einer viel­be­fah­re­nen Stras­se wür­de ich nicht mei­ne Kräu­ter auf die Aus­sen­fens­ter­bank stel­len und dann essen, da lagern sich eini­ge Schad­stof­fe auf und in der Pflan­ze ab, was dann nicht mehr gesund ist.

    1. Hal­lo lie­be Karin, vie­len Dank für Dei­ne Infor­ma­tio­nen. Ja – da muss man auf alle Fäl­le genau­er hin­schau­en, von wo man Wild­pflan­zen ern­tet. Eine viel befah­re Stra­ße, ist auf alle Fäl­le kein gutes Ern­te­ge­biet. Mit im Kon­gress ist auch Bir­git Schatt­ling von Bio-Bal­kon. Sie erzählt auch über den Anbau von Wild­pflan­zen auf Bal­kon und Fens­ter­bank mit­ten in Ber­lin. Das sind auch sehr wert­vol­le Infor­ma­tio­nen und Impul­se. Herz­li­che Grü­ße Heike

    2. lie­be Karin!
      Dan­ke für dei­ne Info !
      Weißt Du, ob es Unter­su­chun­gen gibt bezüg­lich “Fein­staub­be­las­tung durch Kamin­brand und ent­spre­chen­der Belas­tun­gen in umlie­gen­den Gär­ten” ? (mei­nen Grün­kohl muss ich mit Schwamm und Kai­ser­na­tron­lö­sung vom Ruß und hof­fent­lich auch Fein­staub.. befrei­en… ist lei­der oft so auf dem Land, wo viel unpro­fes­sio­nell mit Holz geheizt wird…)
      Glei­che Fra­ge in Bezug auf “Spritz­mit­tel”: das Mais­feld unse­res Bau­ern liegt zwar 400 m ent­fernt hin­ter einer Wei­de; aber wenn der star­ke Wind ungüns­tig steht, habe ich einen leicht kleb­ri­gen-mil­chi­gen Film auf den Fens­ter­glä­sern…- und wohl auch auf dem Grün aus dem Garten…
      ach wie schön wäre es, wenn es statt “Tier- und Pflan­zen-Mas­sen­hal­tung” ein­fach Wild­wie­sen gäbe… ALLE wür­den einen gro­ßen Nut­zen haben !!
      Hey, viel­leicht lässt dich unser Strah­len­der Mensch 😉 beim nächs­ten Kon­gress zu die­sem The­ma spre­chen??? so aus der Pra­xis … allen einen schö­nen Tag !

  2. Dan­ke lie­ber Rüdi­ger und Karin, die­ses Inter­view hat mir super gefal­len. Rüdi­ger war schon seit vie­len vie­len Jah­ren mein bes­ter Lehr­meis­ter. Sei es in Büchern, CD‘s oder Seminar‘s – immer sehr lehrreich.

  3. Total span­nend bis jetzt (bin mit dem Video noch nicht durch). Vie­len Dank für den tol­len Kongress!
    Ich bin Schwei­ze­rin, lebe pflanz­lich und mich wür­de see­ehr inter­es­sie­ren, wo ich die Quel­le dafür fin­de, dass 93% der Gif­te durch den Kon­sum tie­ri­scher Pro­te­ine stam­men (5:50 Min).
    Ich bin ein biss­chen ver­un­si­chert, da ich mich noch nicht gut auf dem Gebiet aus­ken­ne. Hab Online nur Quel­len für Dioxi­ne gefun­den (die lie­gen angeb­lich bei 92%) aber ich neh­me an, es gibt noch ande­re Giftarten?
    Vie­len Dank und lie­be Grüsse

  4. Vie­len Dank für den sehr guten und infor­ma­ti­ven Vor­trag. Ich wüß­te sehr gern was das für ein Kom­bi­prä­pa­rat ist und von wel­cher Fir­ma „ die klei­nen roten Tablet­ten“ sind.
    Freund­li­che Grü­ße Carmen

  5. Hal­lo Hei­ke und hal­lo Rüdiger,
    sehr schön zusam­men­ge­fasst, vie­len Dank. Eigent­lich ist ja Eini­ges davon vie­len schon bekannt, die sich schon län­ger mit dem The­ma Vegan und Roh­kost befassen. 

    Aller­dings wäre noch die Fra­ge, denn im Inter­net kur­siert da eine Art Gegen­mel­dung, ob die Zahl von 14 000 Toten als Fol­ge der Spa­ni­schen Grip­pe in Däne­mark dann eine Fehl­mel­dung sind bzw. ob es dazu auch Zah­len gibt, wie viel Pro­zent das dann von der gesam­ten Bevöl­ke­rung waren. 

    Die zwei­te Fra­ge: Bei Lie­bes­pro­ble­men scheint die Lösung ver­meint­lich ein­fach, aber was tun, wenn es für bestimm­te Situa­tio­nen kei­ne schnel­le oder ein­fa­che Lösung gibt, wie z.B. Ver­lust eines lie­ben Men­schen etc. Da dann das Leben wie­der rund zu bekom­men, ist schwieriger. 

    Freund­li­che Grüße

    Karin

    1. Lie­be Karin, es wird immer gegen­läu­fi­ge Mel­dun­gen im Inter­net zu fin­den sein, bei allen The­men. Nun wer hat Recht. Das ist schwer für ich zu sagen.
      Ich habe Dir da lei­der kei­ne wei­te­ren Zah­len – aber es wäre sehr span­nend und ich wer­de da sicher noch­mals recherchieren.
      Dei­ne zwei­te Fra­ge: Bei schwe­ren per­sön­li­chen Situa­tio­nen ist für mich eben­falls die Natur selbst die Hei­le­rin und Hel­fe­rin. Und damit mei­ne ich nicht “nur” das Essen.
      Für mich fängt sie mich auf – für man­che mag das eso­te­risch klin­gen. Für mich ist es nor­mal. Ich gehe hin­aus zu mei­nem Baum, leh­ne mich an ihn und lege ihm mei­nen Schmerz an die Wur­zeln. Der Baum kennt mich übri­gens schon gut. (Auch Bäu­me möch­ten bei sowas gefragt wer­den). Ich gehe immer getrös­tet und gestärkt nach Hau­se. Das kann ich Dir mit­ge­ben. Das ist mein Wer. Der mir immer gehol­fen hat und auch immer wei­ter hilf. Alles Lie­be Heike

  6. Hal­lo, dan­ke für die­ses Inter­view. Darf ich fra­gen, wel­che Fach­rich­tung dabei hel­fen kann die Trau­ma­ta auf­zu­spü­ren und auf­l­zu­lö­sen, die zum Dick­sein geführt haben. Hilft da z.B. die Fami­li­en­auf­stel­lung? Mei­ne Toch­ter ist trotz vege­ta­ri­scher meist vega­ner Voll­wert­er­näh­rung (nach Bru­ker) stark über­wich­tig und lei­det, wie ich her­aus­ge­fun­den habe, unter Ver­lust­ängs­ten, die wahr­schein­lich in mei­ner Fami­li­en­ge­schich­te begrün­det sind. Wo kön­nen wir uns hinwenden?
    Lie­ben Dank und eine gute Zeit wün­sche ich

    1. Hal­lo lie­be Brit­ta, da gibt es vie­le Mög­lich­kei­ten und es soll­te eine sein, bei der sich Dei­ne Toch­ter wohl­fühlt. Da gibt es zb EC den Emo­ti­on Code wo ich mir gut vor­stel­len könn­te. Ich selbst arbei­te mir der See­le selbst und spü­re Ener­gieh­in­der­nis­se auf. Es ist jedoch meist nicht mit einer Sit­zung getan, son­dern ein Weg bis man alles ent­wirrt hat. Aus die­sem Grund muss The­ra­pie­me­tho­de und The­ra­peut stim­men. Alles Lie­be bei der Suche Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Partner

Hier findest Du die Partner des Onlinekongress Essbare Wildpflanzen mit ihren exklusiven Kongressangeboten für Dich

Spenden

Du findest den Kongress gut und möchtest deine Dankbarkeit ausdrücken?