Mandelmilch

Eine selbst­ge­mach­te Man­del­milch ist herrlich!

Es gibt vie­le Grün­de eine Man­del­milch zu Hau­se zu haben. Sei es man ist lac­to­se­into­le­rant und darf kei­ne Milch­pro­duk­te zu sich neh­men, oder man lebt vegan und möch­te nicht, oder man lebt ein­fach nur bewuss­ter und bezieht sol­che Lebens­mit­tel ein­fach in den Spei­se­plan mit ein. Aber macht Euch die Milch selbst, ich fin­de sie schmeckt um Wel­ten bes­ser als die Gekauf­te. Mir ist die Gekauf­te auch zu “hab­haft”. Wenn ich die Man­del­milch selbst mache, kann ich den Anteil an Man­deln selbst bestim­men und ich für mich habe ihn um  die Hälf­te reduziert.

Zuta­ten:

100 g Mandeln

etwas Meer­salz

wenn ihr möch­tet: Vanil­le­pul­ver – ist jedoch mei­nes Erach­tens nicht nötig

Weicht die Man­deln ein­fach über Nacht in Was­ser ein und giesst mit dem Was­ser am nächs­ten Tag die Blu­men. Gebt die Man­deln nun mit 1 Liter Was­ser und etwas Meer­salz in einen Mixer und mixt gut durch. Danach lasst ihr die Milch durch einen Nuss­milch­beu­tel (es geht auch ein dünn­ma­schi­ger Wäsche­beu­tel) lau­fen. Den Tres­ter könnt Ihr jetzt im Win­ter wun­der­bar zum Trock­nen auf die Hei­zung legen und im nächs­ten Kuchen ver­ba­cken oder ich mache mir oft ein Power­früh­stück (https://strahlemensch.de/ein-powerfruehstueck) damit. Abfül­len sofort genies­sen oder in eine Fla­sche fül­len und im Kühl­schrank lagern.

Viel Spass

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Bleibe auf dem Laufenden

Trage dich hier in den Newsletter ein und erhalte regelmäßig Impulse über Naturerlebnisse, Pflanzenportraits, Rezepte aus Wildpflanzen u.v.m.

Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung.

Du hast Lust, mit mir was zu erleben

Hier mehr Infos>>

Du willst mit mir gemeinsam vorwärtsgehen in Deinem Leben?

Hier erfährst Du, wie es möglich ist:

Anthony Willliam empfiehlt Nahrungsergänzung von Vimergy  >> mehr erfahren<<

Du möchtest wissen, welche Onlinekongresse von StrahleMensch bis jetzt gelaufen sind...

Hier kannst Du die E-Books von Heike Engel erwerben