Vimeo

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Vimeo.
Mehr erfah­ren

Video laden

Tei­le mit Dei­nen Freunden:

Linde – Svenja Baumgartinger

Natur- und Wild­nis­päd­ago­gin Wild­kräu­ter Kur­se, Dozen­tin an der Päd­ago­gi­schen Hoch­schu­le in Wein­gar­ten in der Biologie

Lin­de Sven­ja Baumg­ar­tin­ger liebt die Pflan­zen­welt. Ihr Wunsch ist es Men­schen mit der Natur und den Pflan­zen zu ver­bin­den, ihre Fas­zi­na­ti­on und die Schät­ze der grü­nen Freun­de an Men­schen wei­ter­zu­ge­ben und zu inspi­rie­ren, die wil­den Weg­be­glei­ter mehr in den All­tag zu integrieren.
Die Lie­be zur Pflan­zen­welt wur­de ihr bereits von ihren Eltern und Groß­el­tern in die Wie­ge gelegt.
Als Dozen­tin an der Päd­ago­gi­schen Hoch­schu­le in Wein­gar­ten in der Bio­lo­gie und frei­be­ruf­li­che Natur- und Wild­nis­päd­ago­gin gibt sie ihr Wis­sen und ihre Begeis­te­rung weiter.

Website

11 Antworten

  1. Dan­ke lie­be Lin­de Sven­ja, für die­ses hoch­in­ter­es­san­te Inter­view – sehr schön erklärt – schö­ne Auf­fri­schung, habe ich vor Jah­ren ein­mal in Büchern ange­se­hen, aber sehr ver­wir­rend, zur Sei­te gelegt. Soll­te man doch viel näher dar­auf eingehen.

  2. Lie­be Sven­ja-Lin­de. Wirk­lich ein total span­nen­des Inter­view, habe flei­ßig mit- und 1,5 Sei­ten voll geschrie­ben. Vie­len lie­ben Dank dafür.

  3. Vie­len Dank! Ich brauch­te auch erst eine Wei­le, mich in die The­ma­tik ein­zu­ar­bei­ten. Gut erklärt, Linde!

  4. Hal­lo Lin­de, wie pas­sen­der Name zu dir. Dan­ke für die schö­ne Prä­sen­ta­ti­on. Als Flo­ris­tin war mir schon vie­les bekannt, das war Mal aber aus einem ande­ren Blick­win­kel. Mir ist ein­ge­fal­len, die Bunt­nessel sein giftig?

    LG Andrea

  5. Das war wirk­lich toll und sehr infor­ma­tiv. Ich habe mir auch ein Pflan­zen­be­stim­mungs­buch besorgt und kom­me damit nicht wirk­lich gut zurecht. Bei nächs­ter Gele­gen­heit wer­de ich mir ein Buch von Rita Lüder besor­gen. Vie­len Dank lie­be Lin­de Sven­ja. Ich habe viel gelernt.

    LG Edith

    1. Hal­lo Edith,
      wenn du dich mit Rita Lüder ein­ar­bei­test, kommst du sicher auch bald mit ande­ren zurecht. Da hast du dann den Vor­teil, dass wirk­lich ALLE Arten drin sind. Das ist bei Rita nicht immer der Fall, aber schon mal ziem­lich viele.
      Viel Freude
      Linde

  6. Ein sehr inter­es­san­ter Bei­trag. Span­nend sich den Pflan­zen noch mal von einer ande­ren Sei­te zu nähern. Ich wer­de mir auch ein Bestim­mungs­buch von Rita Lüder besorgen.

    Vie­len Dank an alle Spre­cher für die tol­len Vor­trä­ge und an Hei­ke Engel für die­sen zau­ber­haf­ten Kongress.

    Vie­le Grüße
    Heike

    1. Hal­lo Heike,
      schön das dir mein Bei­trag gefal­len hat.
      Du kannst mal auf mei­ner Inter­net­sei­te schauen,
      ich will über die­sen Zugang auch mal einen Bestim­mungs­kurs anbieten.
      Lie­be Grüße
      Linde

  7. Lie­be Heike!
    Ich gra­tu­lie­re dir und den Refe­ren­tIn­nen zum gelun­ge­nen Wildpflanzenkongress!
    Ich habe mir am ers­ten Tag alle Vide­os ange­se­hen und am zwei­ten Tag gemerkt, ich schaf­fe zeit­lich nicht so vie­le, wie ich möch­te. Dar­um hab ich mir auch gleich das Paket gekauft, weil ich schon Feu­er gefan­gen hat­te. Auch wenn ich sel­ber schon viel über Wild­pflan­zen weiß, habe auch im letz­ten Jahr die Online-Aka­de­mie bei Patri­cia Pur­ker gemacht, erfah­re ich immer wie­der Neu­es und vor allem Stau­nens­wer­tes. Die Begeis­te­rung für die Natur wirkt ein­fach anste­ckend, und es ist schön, die­se unglaub­li­che Viel­falt an Pflan­zen zu ent­de­cken gemein­sam mit der groß­ar­ti­gen Viel­falt an Men­schen, die ihre per­sön­li­chen Erfah­run­gen tei­len und weitergeben.
    Ich freu mich, wenn ich nun ohne Stress, mir eure Vide­os und Bot­schaf­ten häpp­chen­wei­se und genuss­voll zu Gemü­te führe.
    Lie­be Grüße,
    Regi­na aus Wei­bern in Österreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Partner

Hier findest Du die Partner des Onlinekongress Essbare Wildpflanzen mit ihren exklusiven Kongressangeboten für Dich

Spenden

Du findest den Kongress gut und möchtest deine Dankbarkeit ausdrücken?