Matthias Langwasser

Grün­der von Regen­bo­gen­kreis, Best­sel­ler-Autor, Spea­k­er und spi­ri­tu­el­ler Coach

Mat­thi­as ist ein Mensch, der einen Unter­schied macht.  Seit über 30 Jah­ren geht er kon­se­quent sei­nen Weg, um ein neu­es Bewusst­sein in die Welt zu brin­gen. Sei­nem inne­ren Ruf fol­gend, wan­der­te er direkt nach Abitur und Zivil­dienst 2 Jah­re lang ohne Geld durch die Wild­nis. Sei­ne Erfah­run­gen beschreibt er in dem neu­en SPIE­GEL-Best­sel­ler Rei­se in die Frei­heit – Wie ich in der Wild­nis den Sinn des Lebens fand. Mat­thi­as leb­te für vie­le Jah­re als Selbst­ver­sor­ger auf einem Per­ma­kul­tur-Gelän­de, arbei­te­te als vega­ner Koch und schrieb das ers­te far­big bebil­der­te, deutsch­spra­chi­ge Koch­buch. Als Grün­der des vega­nen Online­shops Regen­bo­gen­kreis bie­tet Mat­thi­as Lang­was­ser heu­te über 900 vega­ne Pre­mi­um-Arti­kel an, dar­un­ter beson­de­re Ent­schla­ckungs- und Roh­kost­pro­duk­te, Super­foods und vie­les mehr. Mit die­sem Pro­jekt und mitt­ler­wei­le über 185.000 Kun­den konn­te er bereits mehr als 262 Mil­lio­nen Qua­drat­me­ter Regen­wald lang­fris­tig schüt­zen. Es ist ihm ein Her­zens­an­lie­gen, immer mehr Men­schen für vega­ne Ernäh­rung, Regen­wald­schutz, Spi­ri­tua­li­tät und emo­tio­na­le Hei­lung zu begeistern. 

Bücher

Bonus für Kongress-Teilnehmer:

Vega­ner Online­shop mit nach­hal­ti­gem Ver­pa­ckungs­de­sign – Regenbogenkreis

Mit dem Gut­schein­code strah­le­mensch bekommt  ihr für die Erst­be­stel­lung 10% Rabatt  bei www.regenbogenkreis.de

9 Antworten

  1. Lie­ber Math­hi­as, lie­be Heike,
    bei die­sem Bei­trag geht so rich­tig mein Herz auf. Per­ma­kul­tur, Selbst­ver­sorg­or­gung, super­markt­frei, Vegan, qua­si plas­tik­frei, regio­nal, sai­so­nal, und auch hier natür­lich ent­gif­tend. Ein­fach in den Gar­ten gehen und schau­en, was wächst denn da und was kann ich damit machen?
    Mat­thi­as fin­de ich sehr sym­pa­thisch, schein­bar lebt er die­se Lebens­wei­se sehr kon­se­quent. Und A. Wil­liams ist ja Best­an­steil dei­ner Ange­bo­te, Heike.

    Toollll! Vie­len Dank und herz­li­che Grü­ße Bettina

    Viel­leicht ein Tip für die “gar­ten­lo­sen” Men­schen. Man kann auch bei Freun­den, die einen Gar­ten haben, gele­gent­lich hel­fen und dafür darf man dann auch mal was von der Ern­te mit­neh­men und/oder was zube­rei­ten und zurückschenken 🙂

    1. Dan­ke für Dei­ne schö­ne Rück­mel­dung lie­be Bet­ti­na – unser Weg geht wie­der zurück zu Gemein­schaf­ten und das ist wun­der­schön – Lie­be Grü­ße Heike

  2. Inter­es­sant zu sehen, was alles an Grü­nem in ein Pes­to hin­ein­ge­mixt wer­den kann 🙂 …das Video war jetzt sicher­lich für jeman­den, der schon Vor­wis­sen hat super gut. Für mich als Ein­stei­ge­rin nicht ganz so beflü­gelnd. Mat­thi­as ist davon aus­ge­gan­gen, dass der Zuschau­er bzw. die Zuschaue­rin schon erfah­ren ist 🙂 …
    Ein wun­der­vol­ler Gar­ten, in dem sich Mat­thi­as da bewegt.

    1. Lie­be Manue­la, es gibt Bei­trä­ge für Anfän­ger und für Fort­ge­schrit­te­ne – es ist immer der Balan­ce­akt etwas zu doku­men­tie­ren, wo für Bei­de wert­voll ist. Aber etwas kann man immer mit­neh­men. Geht mir auf alle Fäl­le so – allein die Fül­le zu sehen – lie­be Grü­ße Heike

  3. lei­der hab ich nicht ganz ver­stan­den, wie das Wort heisst
    Mat­thi­as salzt auch mit selbst­ge­mach­tem .….. (schwar­zer Sesam mit Himalayasalz) .…
    Könnt ihr bit­te das Wort noch­mal schreiben 😉
    Dan­ke lg Brigitte

  4. Lie­ber Matthias,
    dan­ke für den schö­nen Bei­trag, das wer­de ich viel­leicht auch ausprobieren!
    Schon oft habe ich in Vide­os Dei­nen Ket­ten­an­hän­ger bewun­dert. Hat er eine Funk­ti­on und wür­dest Du uns ver­ra­ten, was das für einer ist und wo es ihn gibt?
    Vie­le lie­be Grüße,
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Spenden

Du möchtest mich und meine Arbeit unterstützen? - das ist wunderbar! Ich freue mich über jeden Euro, der in mein Wildpflanzenkässle wandert und auch künftige Projekte ermöglicht.

Partnerangebote