Ellen Huber – die 6 wichtigsten Herbstfrüchte Live

Interview-Zusammenfassung:

Ellen Huber stellt uns die 6 wich­ti­ge wil­de Herbst­früch­te vor und spricht dabei über die Wir­kung, Natur­heil­kun­de und Zubereitungsmöglichkeiten :

  • Hage­but­te
  • Weiss­dorn
  • Vogelbeere/Eberesche
  • Kor­nel­kir­sche
  • Aro­ni­abee­re
  • Holun­der

Ellen Huber

Diplom-Bio­lo­gin und Heil­prak­ti­ke­rin, Autorin bei Zeit­schrift Land­Lust und Heilpraktikerzeitschriften

Ellen Huber arbei­tet seit 40 Jah­ren als Diplom-Bio­lo­gin mit Pflan­zen. Ihre Erfah­run­gen als Heil­prak­ti­ke­rin und umfang­rei­chen Kennt­nis­se der Heil­kräu­ter­kun­de gibt sie seit 22 Jah­ren in den Semi­na­ren ihrer Heil­pflan­zen­schu­le Mil­le­fo­lia wei­ter. Ihr Fach­buch Pflan­zen­schät­ze der Ahnen – alte Heil­kunst und aktu­el­le For­schung ist in der 2. Auf­la­ge wie­der im Han­del und ver­füg­bar. Dane­ben schreibt sie seit vie­len Jah­ren als Autorin für die Fach- und Lai­en­pres­se zu Heilkräuterthemen.

Website

Kursangebot von Ellen Huber:

Ellen Huber star­tet nach dem Kon­gress am 12. Novem­ber 2022 mit einem neu­en Online­kurs anti­vi­ra­le und anti­bio­ti­sche Heil­pflan­zen. Für Jeden, der sich in die­sem Bereich fort­bil­den will, abso­lut empfehlenswert.

Hier informieren

Bücher

2 Antworten

  1. Die Kor­nel­kir­schen sind die­ses Jahr beson­ders süß und besit­zen nur gerin­ge Gerb­stof­fe. Habe schon Mar­me­la­de mit Apfel her­ge­stellt. Das Ent­stei­nen war sehr müh­sam. Jetzt ent­stei­ne ich die Ker­ne mit einem schar­fen Küchen­mes­ser in Längs­rich­tung. Geht viel schneller!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Kongresspaket zum Vorteilspreis

Schenkung

Du möchtest mich und meine Arbeit unterstützen? - das ist wunderbar! Ich freue mich über jeden Euro, der in mein Wildpflanzenkässle wandert und auch künftige Projekte ermöglicht.

Partnerangebote