Tag der offenen Praxis

Am Samstag, 11.05.2019 findet von 10.00 – 14.00 Uhr der Tag der offenen Praxis in der Praxisgemeinschaft statt, in welcher ich dabei bin. Vielleicht kommst Du auch vorbei!

Tag der offenen Praxis

Seit 2013 unterrichte ich Qigong schon in den Räumen dieser Praxisgemeinschaft. Nun haben wir uns offiziell zusammengeschlossen und ich bin ein fester Teil des Teams. So kam mein Name aufs Schild an der Tür. Ich habe weiterhin meine Naturheilpraxis in der Birkenallee 45. Wenn aber ein größeres Raumbedürfnis ist, sei es bei Qigong-Kursen, Aufstellungen, Kräuterwochenenden etc. dann habe ich dort mein zu Hause gefunden. Es ist mit dem Fahrrad für mich in 10 Minuten zu erreichen. Also absolut wunderbar.

Um unsere Freude über unser gemeinsames Wirken zum Ausdruck zu bringen, veranstalten wir vier Frauen

  • Andrea Bay
  • Christine Hausch
  • Tina Klenk
  • und ich

einen Tag der offenen Praxis.

Man kann uns kennenlernen, mit uns sprechen, erfahren welche Angebote es in der Praxis alles gibt. 

Aber wir habe auch ein abwechslungsreiches Programm für Euch auf die Beine gestellt. 

Unser Programm:

10.15 Uhr Vortrag von Dr. Ralf Brügel (Kinderarzt) zum Thema:
„Kindheit 4.0 – vom Aufwachsen mit zu viel elterlichen Sorgen und zu wenig elterlicher Führung“
11.00 Uhr Workshop: „Malen als Weg sich selbst zu entdecken“ Atelier für Freies Malen & Kunsttherapie Tina Klenk (Lehrerin /
Kunsttherapie) Max. 6 TN / Anmeldung möglich unter Tina.Klenk@web.de/ Restplätze vor Ort
Workshop: „Wildpflanzen im Alltag – einfach, schnell, gesund“ Heike Engel (Heilpraktikerin / Fachberaterin für essbare
Wildpflanzen) Anmeldung möglich unter info@strahlemensch.de Restplätze vor Ort
11.30 Uhr Vortrag von Peter Hutzel (Konrektor Wittumschule Urbach) zum Thema:
„Was hat Bewegung mit Bildung zu tun?“
12.15 Uhr Vortrag von Myriam Mayländer (Logopädin) zum Thema:
„Sprachentwicklung und Bewegung“
13.00 Uhr Workshop: „Malen als Weg sich selbst zu entdecken“ Atelier für Freies Malen & Kunsttherapie Tina Klenk (Lehrerin /
Kunsttherapie) Max. 6 TN / Anmeldung möglich unter Tina.Klenk@web.de/ Restplätze vor Ort
Workshop: „Mehr Kraft im Alltag mit Qigong“ Heike Engel (Heilpraktikerin / Qigonglehrerin) Max. 17 TN /
Anmeldung möglich unter info@strahlemensch.de Restplätze werden vor Ort vergeben
13.30 Uhr Vortrag von Jochen Deppert (Psychomotoriker) zum Thema:
„PsychoMotorik – von psychisch-emotionalen und körperlichen Zusammenhängen“
Köstlichkeiten zum Probieren aus der Wildkräuterküche steht für Sie bereit.

Andrea Bay und Christine Hausch sind zwei wundervolle Psychomotorikerinnen mit einem unglaublich großen Hintergrund, welche Eltern und ihr Kinder ab dem Babyalter begleiten. Sei es wenn ein Kind es schwer hat ins Leben zu kommen oder auch später die etwas andere “Krabbelgruppe”, wo die Mütter all ihre Sorgen und Nöte loswerden können oder auch im Heranwachsen die Kinder und Eltern begleiten. Wenn es Euch interessiert, schaut Euch einfach auf Ihrer Homepage um.

Auf der Homepage von Andrea Bay und Christine Hausch könnt Ihr Euch auch einmal umsehen zum Thema Psychomotorik mit all seinen Facetten. Die beiden sind echte Spezialisten auf dem Gebiet und bilden sogar aus.

 

Tina Klenk hat einen Malort in Plüderhausen erschaffen. Sie bietet freies Malen und Kunsttherapie an. Besonders begehrt sind auch ihre speziellen Highlights wie Kindergeburtstage. Mehr könnt Ihr auf Ihrer Homepage nachlesen.  

 

Also vielleicht habt Ihr Lust uns kennenzulernen.

Dann kommt einfach am Samstag in Plüderhausen in der Boschstraße 15 vorbei

Wir freuen uns auf Euch!

Wenn dir der Artikel und meine Arbeit gefällt, dann kannst Du mich unterstützen, indem Du den Artikel möglichst oft teilst und verbreitest. Danke!

Ich grüße Euch von Herzen.

heike

Verpasse keine Neuigkeiten mehr!

Trage Dich hier kostenfrei in meinen wöchentlichen Newsletter ein:

Mit der Eintragung stimmst Du zu, dass ich Dir Artikel, Rezepte und Produkte von StrahleMensch zusenden darf. Du kannst Dich auch jederzeit wieder abmelden.

Bitte gib eine valide E-Mail Adresse an.
Please check the required field.
Etwas ist schief gegangen. Bitte prüfe Deine eingaben und versuche es erneut.

2 Kommentare

  • Liebe Heike, danke für die Einladung!
    Ich würde sehr gerne kommen, aber der Weg ist mir zu weit,
    da ich in 49401 Damme wohne!
    Liebe Grüße Christa.

    Antworten
    • Hallo liebe Christa,
      das verstehe ich.
      Aber wer weiss, vielleicht kommst Du mal in meine Gegend und kommst dann vorbei!
      Die Wege sind manchmal sehr spannend.
      Liebe Grüße
      Heike

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zum Datenschutz: Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse und mein Name gespeichert werden, damit ich einen Kommentar zu diesem Blogartikel abgeben kann. Meine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Meine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Die Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung übertragen und sind sicher. Ich stimme dieser Regelung und den → Datenschutzbedingungen zu.