Bald startet der 4. Onlinekongress: Zähne treffen Herbstfrüchte! 12. - 15.10.2022 - jetzt anmelden >

Tag der offenen Praxis

Am Samstag, 11.05.2019 findet von 10.00 - 14.00 Uhr der Tag der offenen Praxis in der Praxisgemeinschaft statt, in welcher ich dabei bin. Vielleicht kommst Du auch vorbei!

Seit 2013 unter­rich­te ich Qigong schon in den Räu­men die­ser Pra­xis­ge­mein­schaft. Nun haben wir uns offi­zi­ell zusam­men­ge­schlos­sen und ich bin ein fes­ter Teil des Teams. So kam mein Name aufs Schild an der Tür. Ich habe wei­ter­hin mei­ne Natur­heil­pra­xis in der Bir­ken­al­lee 45. Wenn aber ein grö­ße­res Raum­be­dürf­nis ist, sei es bei Qigong-Kur­sen, Auf­stel­lun­gen, Kräu­ter­wo­chen­en­den etc. dann habe ich dort mein zu Hau­se gefun­den. Es ist mit dem Fahr­rad für mich in 10 Minu­ten zu errei­chen. Also abso­lut wunderbar.

Um unse­re Freu­de über unser gemein­sa­mes Wir­ken zum Aus­druck zu brin­gen, ver­an­stal­ten wir vier Frauen

  • Andrea Bay
  • Chris­ti­ne Hausch
  • Tina Klenk
  • und ich

einen Tag der offe­nen Praxis.

Man kann uns ken­nen­ler­nen, mit uns spre­chen, erfah­ren wel­che Ange­bo­te es in der Pra­xis alles gibt. 

Aber wir habe auch ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm für Euch auf die Bei­ne gestellt. 

Unser Programm:

10.15 Uhr Vor­trag von Dr. Ralf Brü­gel (Kin­der­arzt) zum The­ma:
„Kind­heit 4.0 – vom Auf­wach­sen mit zu viel elter­li­chen Sor­gen und zu wenig elter­li­cher Füh­rung“
11.00 Uhr Work­shop: „Malen als Weg sich selbst zu ent­de­cken“ Ate­lier für Frei­es Malen & Kunst­the­ra­pie Tina Klenk (Leh­re­rin /
Kunst­the­ra­pie) Max. 6 TN / Anmel­dung mög­lich unter Tina.Klenk@web.de/ Rest­plät­ze vor Ort
Work­shop: „Wild­pflan­zen im All­tag – ein­fach, schnell, gesund“ Hei­ke Engel (Heil­prak­ti­ke­rin / Fach­be­ra­te­rin für ess­ba­re
Wild­pflan­zen) Anmel­dung mög­lich unter info@strahlemensch.de Rest­plät­ze vor Ort
11.30 Uhr Vor­trag von Peter Hut­zel (Kon­rek­tor Witt­um­schu­le Urbach) zum The­ma:
„Was hat Bewe­gung mit Bil­dung zu tun?“
12.15 Uhr Vor­trag von Myri­am May­län­der (Logo­pä­din) zum The­ma:
„Sprach­ent­wick­lung und Bewe­gung“
13.00 Uhr Work­shop: „Malen als Weg sich selbst zu ent­de­cken“ Ate­lier für Frei­es Malen & Kunst­the­ra­pie Tina Klenk (Leh­re­rin /
Kunst­the­ra­pie) Max. 6 TN / Anmel­dung mög­lich unter Tina.Klenk@web.de/ Rest­plät­ze vor Ort
Work­shop: „Mehr Kraft im All­tag mit Qigong“ Hei­ke Engel (Heil­prak­ti­ke­rin / Qigon­gleh­re­rin) Max. 17 TN /
Anmel­dung mög­lich unter info@strahlemensch.de Rest­plät­ze wer­den vor Ort ver­ge­ben
13.30 Uhr Vor­trag von Jochen Dep­pert (Psy­cho­mo­to­ri­ker) zum The­ma:
„Psy­cho­Mo­to­rik – von psy­chisch-emo­tio­na­len und kör­per­li­chen Zusam­men­hän­gen“
Köst­lich­kei­ten zum Pro­bie­ren aus der Wild­kräu­ter­kü­che steht für Sie bereit.

Andrea Bay und Chris­ti­ne Hausch sind zwei wun­der­vol­le Psy­cho­mo­to­ri­ke­rin­nen mit einem unglaub­lich gro­ßen Hin­ter­grund, wel­che Eltern und ihr Kin­der ab dem Baby­al­ter beglei­ten. Sei es wenn ein Kind es schwer hat ins Leben zu kom­men oder auch spä­ter die etwas ande­re “Krab­bel­grup­pe”, wo die Müt­ter all ihre Sor­gen und Nöte los­wer­den kön­nen oder auch im Her­an­wach­sen die Kin­der und Eltern beglei­ten. Wenn es Euch inter­es­siert, schaut Euch ein­fach auf Ihrer Home­page um.

Auf der Home­page von Andrea Bay und Chris­ti­ne Hausch könnt Ihr Euch auch ein­mal umse­hen zum The­ma Psy­cho­mo­to­rik mit all sei­nen Facet­ten. Die bei­den sind ech­te Spe­zia­lis­ten auf dem Gebiet und bil­den sogar aus.

 

Tina Klenk hat einen Mal­ort in Plü­der­hau­sen erschaf­fen. Sie bie­tet frei­es Malen und Kunst­the­ra­pie an. Beson­ders begehrt sind auch ihre spe­zi­el­len High­lights wie Kin­der­ge­burts­ta­ge. Mehr könnt Ihr auf Ihrer Home­page nachlesen. 

 

Also viel­leicht habt Ihr Lust uns kennenzulernen.

Dann kommt ein­fach am Sams­tag in Plü­der­hau­sen in der Bosch­stra­ße 15 vorbei

Wir freu­en uns auf Euch!

2 Antworten

  1. Lie­be Hei­ke, dan­ke für die Einladung!
    Ich wür­de sehr ger­ne kom­men, aber der Weg ist mir zu weit,
    da ich in 49401 Dam­me wohne!
    Lie­be Grü­ße Christa.

    1. Hal­lo lie­be Christa,
      das ver­ste­he ich.
      Aber wer weiss, viel­leicht kommst Du mal in mei­ne Gegend und kommst dann vorbei!
      Die Wege sind manch­mal sehr spannend.
      Lie­be Grüße
      Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Möchtest Du regelmäßig einen Newsletter von mir?

Trage dich hier in meinen Newsletter ein und erhalte leckere Rezepte aus Wildpflanzen, Gedanken rund um Natur, Energie und Seelenarbeit, exklusive Angebote und kostenlosen Zugang zum nächsten OnlineKongress von StrahleMensch

Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung.