Herz- und Bewusstseinspflege mit Qigong

Qigong und Wildpflanzen Ende August! Eine Woche gemeinsam im Allgäu der Energie dieser Zeit gemeinsam nachspüren und erfahren.

Ein Kurs vom 24.08. – 30.08.2019 im Allgäu

Ein Qigong-Kurs der besonderen Art

Die­ser Kurs ist ein Gemein­schafts­pro­jekt mit Hei­ke See­ber­ger. Sie ist schon seit den Anfän­gen der Deut­schen Qigong-Gesell­schaft Qigon­gleh­re­rin. Sie hat Dr. Zhong mit­er­lebt, wie er hier in Deutsch­land gelehrt hat und ist auch eine mei­ner Qigong-Aus­bil­de­rin. Ich schät­ze sie sehr und so hat es mich sehr gefreut, als sie mich frag­te, ob ich nicht mit ihr gemein­sam ein Pro­jekt ins Leben brin­gen möch­te. Natür­lich war ich sofort Feu­er und Flam­me. Ent­stan­den ist eine The­men­rei­he mit vier Blö­cken durch das Jahr. An zwei Blö­cken (April und August) bin ich dabei mit den Wildpflanzen.

Die­ser Block fin­det Ende August statt. Es ist Spät­som­mer, meist sehr heiß, meist ist die Ern­te schon in vol­lem Gan­ge. In der Tra­di­tio­nel­len Chi­ne­si­schen Medi­zin (TCM) sagt man, dass wir uns wäh­rend die­ser Zeit im höchs­ten Yang (und schon kurz danach) befin­den. Wir beschäf­ti­gen uns mit die­ser Ener­gie und was dies für uns und unse­ren Kör­per bedeu­tet. Dafür üben wir pas­sen­de Qigong-Übun­gen. Natür­lich tun wir das so oft es geht drau­ßen in der Natur, befas­sen uns mit Wild­pflan­zen und Ernäh­rung, genie­ßen abends die Freu­den des Som­mers mit tan­zen, sin­gen, trom­meln, Fan­ta­sier­ei­sen und Gesprä­chen. Und für alle Teil­neh­mer ist genü­gend Zeit für eige­ne Aus­flü­ge und Wan­de­run­gen auf die Höhen oder ins Tal ( Eis­to­bel) oder ein­fach um den eige­nen Gedan­ken nachzugehen.

Der Kurs fin­det im Feri­en­dorf Mair­hö­fen statt.

Ich bin sehr gespannt und freue mich sehr auf die­se gemein­sa­me Woche mit Euch.

Da das Feri­en­dorf sehr begehrt ist, kön­nen wir nicht lan­ge die Häu­ser auf Opti­on buchen. Also falls Ihr Inter­es­se habt, mel­det Euch doch so bald als mög­lich an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Möchtest Du regelmäßig einen Newsletter von mir?

Trage dich hier in meinen Newsletter ein und erhalte leckere Rezepte aus Wildpflanzen, Gedanken rund um Natur, Energie und Seelenarbeit, exklusive Angebote und kostenlosen Zugang zum nächsten OnlineKongress von StrahleMensch

Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung.