Herz- und Bewusstseinspflege mit Qigong

Qigong und Wildpflanzen Ende August! Eine Woche gemeinsam im Allgäu der Energie dieser Zeit gemeinsam nachspüren und erfahren.

Erdung und Zentrierung

Ein Kurs vom 24.08. - 30.08.2019 im Allgäu

Ein Qigong-Kurs der besonderen Art

Dieser Kurs ist ein Gemeinschaftsprojekt mit Heike Seeberger. Sie ist schon seit den Anfängen der Deutschen Qigong-Gesellschaft Qigonglehrerin. Sie hat Dr. Zhong miterlebt, wie er hier in Deutschland gelehrt hat und ist auch eine meiner Qigong-Ausbilderin. Ich schätze sie sehr und so hat es mich sehr gefreut, als sie mich fragte, ob ich nicht mit ihr gemeinsam ein Projekt ins Leben bringen möchte. Natürlich war ich sofort Feuer und Flamme. Entstanden ist eine Themenreihe mit vier Blöcken durch das Jahr. An zwei Blöcken (April und August) bin ich dabei mit den Wildpflanzen.

Dieser Block findet Ende August statt. Es ist Spätsommer, meist sehr heiß, meist ist die Ernte schon in vollem Gange. In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) sagt man, dass wir uns während dieser Zeit im höchsten Yang (und schon kurz danach) befinden. Wir beschäftigen uns mit dieser Energie und was dies für uns und unseren Körper bedeutet. Dafür üben wir passende Qigong-Übungen. Natürlich tun wir das so oft es geht draußen in der Natur, befassen uns mit Wildpflanzen und Ernährung, genießen abends die Freuden des Sommers mit tanzen, singen, trommeln, Fantasiereisen und Gesprächen. Und für alle Teilnehmer ist genügend Zeit für eigene Ausflüge und Wanderungen auf die Höhen oder ins Tal ( Eistobel) oder einfach um den eigenen Gedanken nachzugehen.

Der Kurs findet im Feriendorf Mairhöfen statt.

Ich bin sehr gespannt und freue mich sehr auf diese gemeinsame Woche mit Euch.

Da das Feriendorf sehr begehrt ist, können wir nicht lange die Häuser auf Option buchen. Also falls Ihr Interesse habt, meldet Euch doch so bald als möglich an!

Wenn dir der Artikel und meine Arbeit gefällt, dann kannst Du mich unterstützen, indem Du den Artikel möglichst oft teilst und verbreitest. Danke!

Ich grüße Euch von Herzen.

heike

Verpasse keine Neuigkeiten mehr!

Trage Dich hier kostenfrei in meinen wöchentlichen Newsletter ein:

Mit der Eintragung stimmst Du zu, dass ich Dir Artikel, Rezepte und Produkte von StrahleMensch zusenden darf. Du kannst Dich auch jederzeit wieder abmelden.

Bitte gib eine valide E-Mail Adresse an.
Please check the required field.
Etwas ist schief gegangen. Bitte prüfe Deine eingaben und versuche es erneut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zum Datenschutz: Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse und mein Name gespeichert werden, damit ich einen Kommentar zu diesem Blogartikel abgeben kann. Meine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Meine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Die Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung übertragen und sind sicher. Ich stimme dieser Regelung und den → Datenschutzbedingungen zu.