Brokkoli-Kokos-Schaumkraut-Suppe

Hier habe ich Euch noch ein tolles Basen-Süppchen, welches Ihr bei einer bewussten Ernährung problemlos einbauen könnt. Auch wird in immer mehr Studien herausgefunden, dass Brokkoli wirksam gegen Krebs ist und beim Abnehmen soll er auch helfen. Dies liegt am Inhaltsstoff Sulforaphan. Sulforaphan ist in Brokkolisprossen um ein vielfaches höher, aber auch das Gemüse an sich ist nicht von der Hand zu weisen.
Kokos-Suppe (c) Heike Engel

Aus diesem Grund ist es klasse den Brokkoli in Sprossen und Gemüseform immer wieder in seinen Speiseplan einzubauen.

Hier habe ich Euch ein tolles Suppenrezept mit dem behaarten Schaumkraut. Es wächst mit als erstes im Frühling im Garten auf den brachliegenden Beeten und schmeckt herrlich frisch wie Kresse.

Die Brokkoli-Kokos-Schaumkraut-Suppe

für zwei große Portionen braucht Ihr braucht folgende Zutaten:

  • 300 g Brokkoli
  • 700 ml Gemüsebrühe
  • eine Handvoll behaartes Schaumkraut
  • 200 ml Kokosmilch
  • Pinienkerne
  • Gewürze (Salz, Kreuzkümmel, etc. nach Geschmack)

Zubereitung:

  • behaartes Schaumkraut aus dem Garten/Wald holen, waschen und kleinschneiden
  • Brokkoli kleinschneiden
  • mit Gemüsebrühe weichköcheln
  • währenddessen Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten
  • Suppe pürieren
  • Kokosmilch zugeben und verrühren
  • Abschmecken mit Gewürzen
  • Auf Teller servieren und mit Pinienkernen und Schaumkraut bestreuen.

und genießen.

behaartes Schaumkraut (c) Heike Engel
behaartes Schaumkraut (c) Heike Engel

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachkochen und freue mich auf Rückmeldungen von Euch, wie es Euch geschmeckt habt. Falls Ihr kein Rezept mehr verpassen möchtet, tragt Euch doch einfach in meinen unverbindlichen, kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter ein.

Alles Liebe

Bis bald

Eure Heike

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lernen, Spass, Freude, Gemeinschaft zurück ins Strahlen
Trage dich hier in meinen Newsletter ein und erhalte spannende Neuigkeiten und exklusive Angebote:

Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!