Du möchtest mehr über mich erfahren?

Mein Name ist  Heike Engel

Ich bin auf der wunderschönen Alb aufgewachsen. Wacholderwiesen und die steinernen Jungfrauen waren meine Heimat. 

Meine Eltern hatten 3 Gärten. Einen Garten mit vielen herrlichen Obstbäumen, einen Krautgarten an der Brenz mit allem was man an Gemüse und Früchten anbauen kann und natürlich einen Garten am eigenen Haus. Die meiste Zeit spielte sich bei uns draußen ab. Mein Oma war eine alte Kräuterweise und viel im Wald mit uns Kindern unterwegs. 

Ich schlug eine normale Laufbahn ein, machte Abitur, studierte und hatte sehr gute Anstellungen in herausfordernden Tätigkeiten. Zunächst erfüllten sie mich auch, aber da war ein Loch in meinem Inneren – eine Neugier aufs Leben – und so bildete ich mich parallel in den verschiedensten Naturheilverfahren fort. Zunächst nur aus Interesse, doch ich konnte mich diesem Bann nicht mehr entziehen. So stellte ich diesen Teil meines Lebens auf rechtliche Beine und absolvierte 2005 die Heilpraktikerausbildung. Ich erlernte viele verschiedenen Verfahren kennen,  um den Menschen helfen zu können und hospitierte bei großartigen Heilpraktikern.

2008 eröffnete ich meine eigene NaturHeilPraxis StrahleMensch. Ich war glücklich den Menschen nun auf verschieden Ebenen helfen und unterstützen zu können.  Ich wurde auch Mutter und ich fühlt mich im Glück.

Doch dann begann sich das Paradies zu verändern. Andere Klänge zogen ein und ich hatte eine sehr schwere Zeit.  Mein Leben veränderte sich schlagartig. Was gestern noch möglich war, war es auf einmal nicht mehr. Heute sage ich, es war mein Weckruf für ein neues Leben. Und das ist es – es gibt ein Davor und ein Danach.

Mein Leben ist einfach ganz anders geworden. Da kam mir meine schamanische Ausbildung zu Gute und ich habe in der Natur eine gute Rat- und Kraftgeberin entdeckt. Der Zugang war leicht für mich und unkompliziert. Ich spürte diesen großen Gewinn und es wurde es zu meiner Vision auch anderen Menschen diesen Zugang zu ermöglichen. Ich muss immer noch sehr haushalten mit meiner Kraft und sie mir gut einteilen. Dies wird in diesem Leben so bleiben. Ich kann also jeden in diesen Situationen mehr als gut verstehen und nachvollziehen, da ich es am eigenen Leib gespürt habe und auch heute noch spüre. Zu meinem großen Segen, habe ich in meinem Mann eine wundervolle Unterstützung, der mir diese Arbeit erst wirklich ermöglicht.

So veränderte sich auch meine Praxis von der klassischen Heilpraktikerin mit Infusionen, Ausleitverfahren, Bioidentische Hormontherapie u. v. m., zu einer Seelen-Therapie-Praxis. 

Das klassische Feld überlasse ich vielen wundervollen Kolleginnen und Kollegen und bin nun einfach voll und ganz für die Seelen der Menschen da. 

Ich liebe es, mich zwischen den Welten zu bewegen und für Menschen zu “reisen”. Es fühlt sich an wie mein Zuhause. Die Natur und die Wildpflanzen eroberten ebenfalls mein Herz und kommen auf sehr intuitive Art und Weise zu mir. Ich spreche mit Weidenmännern und Walnussbaumfrauen. Ich liebe es die Wildpflanzen in meinen Speiseplan zu integrieren und bin dafür sehr dankbar. Ich umgebe mich so gern mit Ihnen und habe einen innigen Kontakt zu meinen Spirits, welche mich führen und leiten und ich darf Botschaften von Ihnen an die Menschen weitergeben.  Ich freue mich über jede Seele, welche ich berühren, begleiten und wieder ins Strahlen bringen darf.

Heike Engel 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden