Über mich

Bild aktuell3-18

Hallo, ich heiße Heike Engel

Ich bin Heilpraktikerin und Qigonglehrerin. Ich war ein sehr krankes Kind, wollte nicht essen, hatte ständig Lungenentzündung und meine Oma wusste immer Rat. Es schmeckte nicht immer lecker aber es half mir. Wir waren auch im Wald unterwegs und sammelten die Früchte des Waldes.  Aber auch später als Erwachsene hat mich immer der Wunsch angetrieben mir selbst zu helfen bzw. merkte auch, dass ich von Außen meist keine Unterstützung bekam und war fasziniert von allem Wissen, welches dazu beiträgt, dass es uns Menschen besser geht, man glücklicher und leichter lebt. Dazu gehören die klassischen Bereiche Ernährung, Bewegung, körperliche Fitness und seelisches Wohlbefinden. So haben sich im Laufe meines bisherigen Lebens viele Ausbildungen und Fortbildungen angesammelt, welche über Traditionelle chinesische Medizin (Akupunktur, Moxa, Schröpfen, Qigong, Massagen), Schamanische Heilarbeit, bioidentische Hormontherapie, Dorn-Breuß Therapie, Blutegel, Infusionen, Energieessenzen, Aufstellungsarbeit, Pflanzenkunde bis Psychotherapie (EMDR) reicht.

Persönlich bin ich durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Habe sehr viel an mir gearbeitet, viele Baustellen beleuchtet und habe Wege gefunden aus nahezu ausweglosen Situationen wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Es ist ein Weg den ich eingeschlagen habe und immer weiter gehen werde. Doch was ich verstanden habe, möchte ich nicht für mich behalten und gerne mit Euch teilen. Das ist der Grund warum diese Seite entstanden ist.

Meine Vision ist es Euch zu inspirieren und auf Euren Weg in ein gesundes glückliches erfülltes und freies Leben zu begleiten und Euch einfach zum Strahlen zu bringen.

Wie könnt Ihr mich erreichen:

Sehr gerne in meiner Praxis vor Ort:

Birkenallee 45, 73655 Plüderhausen Telefon: 07181/ 92 10 830

Termine finden nach Vereinbarung statt.

 

Aber es gibt auch einige Online-Angebote (hier auf der Seite – einfach stöbern)

Und es wird jedes Jahr ein wenig mehr.

Ich freue mich auch immer über Anregungen und Kooperationen.

Wenn Ihr also ein Anliegen habt, meldet Euch einfach bei mir.

Alles Liebe

Eure Heike