Bald startet der 4. Onlinekongress: Zähne treffen Herbstfrüchte! 12. - 15.10.2022 - jetzt anmelden >

Gudrun Kopka

Fach­be­ra­te­rin für die Selbst­ver­sor­gung mit ess­ba­ren Wildpflanzen 

Ich wur­de 1963 in Ben­ne­cken­stein im Harz gebo­ren, wur­de Leh­re­rin für Mathe­ma­tik und Phy­sik und pro­mo­vier­te anschlie­ßend in der päd­ago­gi­schen Psy­cho­lo­gie. Nach der Wen­de zog ich mit mei­ner Fami­lie ( ich habe zwei Söh­ne) wie­der in den Harz. Seit 2015 beschäf­ti­ge ich mich mit Heil – und Wild­pflan­zen, besuch­te die Online­schu­len bei Bir­git Stra­ka und absol­vier­te die Aus­bil­dung zur Fach­be­ra­te­rin bei Dr. M. Strauß

Inter­view-Zusam­men­fas­sung: 

Gud­run Kop­ka nimmt Euch mit auf die Wie­se und zeigt Euch das Mäde­süß, das Johan­nis­kraut. Zurück in der Küche lernt ihr noch die Vogel­mie­re, Giesch, Kohl­gän­se­dis­tel, Brenn­nes­seln ken­nen und sie zau­bert aus all den Pflan­zen ein 3 – Gän­ge Menü für uns!

Website

Der von Gudrun Kopka gezeigte Kalender “Die Waldapotheke” von Dr. Markus Strauß

4. Strahlemensch Onlinekongress

Heilung durch Mutter Erde
Zähne treffen Herbstfrüchte

Sei vom 12. - 15.10.2022 mit dabei!