Bald startet der 4. Onlinekongress: Zähne treffen Herbstfrüchte! 12. - 15.10.2022 - jetzt anmelden >

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Thema: Waldgarten – ein Garten im Wald?

Stefan Fischer

Pro­gram­mie­rer, Dozent und Bera­ter für Per­ma­kul­tur und Waldgärten 

Zunächst hat­te ich Werk­stoff­wis­sen­schaft stu­diert, danach als Qua­li­täts­prüf­in­ge­nieur in der Elek­tro­nik-Indus­trie und spä­ter als Pro­gram­mie­rer gear­bei­tet. Danach habe ich mich als IT-Dienst­leis­ter selb­stän­dig gemacht. Seit Anfang 2017 beschäf­ti­ge ich mich sehr inten­siv mit Per­ma­kul­tur und in die­sem Bereich beson­ders mit Wald­gar­ten-Anbau und Ener­gie­nut­zung. Etwa solan­ge wir­ke ich auch ehren­amt­lich im Per­ma­kul­tur-Pro­jekt “Peace of Land” in Ber­lin mit. Seit 2019 Jah­ren bin ich außer­dem in den Pla­nungs­grup­pen von FeldFoodForest.org und vom Waldgarten-Britz.de aktiv betei­ligt. Ein wei­te­res Ste­cken­pferd von mir ist in die­sem Zusam­men­hang das “sys­te­mi­sche Kon­sen­sie­ren” als Mit­tel zur gemein­sa­men Lösungs­fin­dung und Ent­schei­dung in Grup­pen. Heu­te bie­te ich Bera­tung, Pla­nung und Kurs­lei­tung im Bereich Per­ma­kul­tur sowie sys­te­mi­schem Kon­sen­sie­ren unter der Mar­ke Mitweltmacht.net an.

4. Strahlemensch Onlinekongress

Heilung durch Mutter Erde
Zähne treffen Herbstfrüchte

Sei vom 12. - 15.10.2022 mit dabei!