YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Thema: Waldgarten – ein Garten im Wald?

Stefan Fischer

Programmierer, Dozent und Berater für Permakultur und Waldgärten

Zunächst hatte ich Werkstoffwissenschaft studiert, danach als Qualitätsprüfingenieur in der Elektronik-Industrie und später als Programmierer gearbeitet. Danach habe ich mich als IT-Dienstleister selbständig gemacht. Seit Anfang 2017 beschäftige ich mich sehr intensiv mit Permakultur und in diesem Bereich besonders mit Waldgarten-Anbau und Energienutzung. Etwa solange wirke ich auch ehrenamtlich im Permakultur-Projekt “Peace of Land” in Berlin mit. Seit 2019 Jahren bin ich außerdem in den Planungsgruppen von FeldFoodForest.org und vom Waldgarten-Britz.de aktiv beteiligt. Ein weiteres Steckenpferd von mir ist in diesem Zusammenhang das “systemische Konsensieren” als Mittel zur gemeinsamen Lösungsfindung und Entscheidung in Gruppen. Heute biete ich Beratung, Planung und Kursleitung im Bereich Permakultur sowie systemischem Konsensieren unter der Marke Mitweltmacht.net an.

Onlinekongress

Heilung durch Mutter Erde

Sei vom 11. – 19. März 2022 mit dabei!