Bald startet der 4. Onlinekongress: Zähne treffen Herbstfrüchte! 12. - 15.10.2022 - jetzt anmelden >

Vimeo

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Vimeo.
Mehr erfah­ren

Video laden

Ulrike Eder

Heil­prak­ti­ke­rin (psych), Ernährungsberaterin

Ulri­ke Eder  ist lei­den­schaft­li­che Lebens- und Ernäh­rungs­for­sche­rin, Autorin von „Dei­ne Ernäh­rung“, Heil­prak­ti­ke­rin (psych.), Ernäh­rungs­be­ra­te­rin, Hip­po­cra­tes Life­style Medi­ci­ne Coach und ange­hen­de Phy­sio­the­ra­peu­tin. Als Grün­de­rin der Fern­aus­bil­dung zum Ernäh­rungs­be­ra­ter ver­mit­telt sie in Zusam­men­ar­beit mit Roh­kost­arzt Dr. John Swit­zer umfas­sen­des und tief­grei­fen­des Gesund­heits- und Ernäh­rungs­wis­sen in einem stim­mi­gen Ganzen.

Ihre Bot­schaft: Die roh-vega­ne Ernäh­rung ist der kon­se­quen­tes­te Weg für nach­hal­ti­ge Gesund­heit und Glück.

Inter­view-Zusam­men­fas­sung:
„Im gro­ßen Ver­trau­en trei­ben lassen!“

In die­sem Inter­view erfährst Du, dass Roh­kost viel mehr ist als nur Möhr­chen knab­bern. Ulri­ke Eder hat sich schon immer mit der Ernäh­rung beschäf­tigt und ist mit dem Ansatz ins Ren­nen gezo­gen, dass Essen so wenig wie mög­lich ver­ar­bei­tet sein soll­te. Vor 10 Jah­ren ist sie auf den Begriff Roh­kost gesto­ßen. Sie hat sich von der Fas­zi­na­ti­on lei­ten las­sen – ganz nach dem Mot­to: „auf was habe ich Lust“ und ist nicht dog­ma­tisch und streng an das The­ma ran­ge­gan­gen. So konn­te sich ihr Bewusst­sein für die ver­schie­de­nen Lebens­mit­tel ent­wi­ckeln.
Mit Ver­zicht oder „ich darf nicht“, geht der Schuss meist nach hin­ten los und ver­grault auch gleich die Fami­lie mit. Sich selbst klar sein und es leben, aber die Fami­lie ihren eige­nen Weg gehen las­sen. Es kommt auto­ma­tisch immer mehr von den ande­ren Din­gen auf den Tisch. Und immer öfters wird auch zu den „gesün­de­ren“ Spei­sen gegrif­fen. Spä­ter, wenn die Kin­der erst ein­mal groß sind, sind die Gefüh­le übrig, wel­che mit dem Essen ver­bun­den sind und das soll­te Freu­de und Genuss sein.
Es bleibt aber nicht bei der Theo­rie und Ulri­ke Eder hat uns eine „rohe Neun­kräu­ter­sup­pe“, ein „Tab­bou­leh“ und eine „Acker­schach­tel­halm-Limo­na­de“ mit­ge­bracht. Gera­de der Acker­schach­tel­halm ist super für Kno­chen, Haut und Haa­re. Es ist span­nend. Seid mit dabei!

Ausbildung

Im Kon­gress­pa­ket ist ein 100 Euro Rabatt für die Buchung der Fern­aus­bil­dung zum Ernährungsberater/in.

Social Media

Website

  • All­tags­taug­li­che Wildkräuter-Rezepte
  • Hanf­sa­men-Tabou­lé
  • Mari­nier­te Champigons

4. Strahlemensch Onlinekongress

Heilung durch Mutter Erde
Zähne treffen Herbstfrüchte

Sei vom 12. - 15.10.2022 mit dabei!