Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Ulrike Eder

Heilpraktikerin (psych), Ernährungsberaterin

Ulrike Eder  ist leidenschaftliche Lebens- und Ernährungsforscherin, Autorin von „Deine Ernährung“, Heilpraktikerin (psych.), Ernährungsberaterin, Hippocrates Lifestyle Medicine Coach und angehende Physiotherapeutin. Als Gründerin der Fernausbildung zum Ernährungsberater vermittelt sie in Zusammenarbeit mit Rohkostarzt Dr. John Switzer umfassendes und tiefgreifendes Gesundheits- und Ernährungswissen in einem stimmigen Ganzen.

Ihre Botschaft: Die roh-vegane Ernährung ist der konsequenteste Weg für nachhaltige Gesundheit und Glück.

Interview-Zusammenfassung:
„Im großen Vertrauen treiben lassen!“

In diesem Interview erfährst Du, dass Rohkost viel mehr ist als nur Möhrchen knabbern. Ulrike Eder hat sich schon immer mit der Ernährung beschäftigt und ist mit dem Ansatz ins Rennen gezogen, dass Essen so wenig wie möglich verarbeitet sein sollte. Vor 10 Jahren ist sie auf den Begriff Rohkost gestoßen. Sie hat sich von der Faszination leiten lassen – ganz nach dem Motto: „auf was habe ich Lust“ und ist nicht dogmatisch und streng an das Thema rangegangen. So konnte sich ihr Bewusstsein für die verschiedenen Lebensmittel entwickeln.
Mit Verzicht oder „ich darf nicht“, geht der Schuss meist nach hinten los und vergrault auch gleich die Familie mit. Sich selbst klar sein und es leben, aber die Familie ihren eigenen Weg gehen lassen. Es kommt automatisch immer mehr von den anderen Dingen auf den Tisch. Und immer öfters wird auch zu den „gesünderen“ Speisen gegriffen. Später, wenn die Kinder erst einmal groß sind, sind die Gefühle übrig, welche mit dem Essen verbunden sind und das sollte Freude und Genuss sein.
Es bleibt aber nicht bei der Theorie und Ulrike Eder hat uns eine „rohe Neunkräutersuppe“, ein „Tabbouleh“ und eine „Ackerschachtelhalm-Limonade“ mitgebracht. Gerade der Ackerschachtelhalm ist super für Knochen, Haut und Haare. Es ist spannend. Seid mit dabei!

Ausbildung

Im Kongresspaket ist ein 100 Euro Rabatt für die Buchung der Fernausbildung zum Ernährungsberater/in.

Social Media

Website

  • Alltagstaugliche Wildkräuter-Rezepte
  • Hanfsamen-Taboulé
  • Marinierte Champigons

Onlinekongress

Essbare Wildpflanzen Zubereiten & Genießen!

Sei vom 14.07. bis 17.07.2021 mit dabei und tauche mit mir, in die wundervolle Welt der Wildpflanzen und deren leckere Zubereitung ein: