Gabriele Leonie Bräutigam

Autor, staatl. zert. Kräuterführerin

Gabrie­le Leo­nie Bräu­ti­gam von HERBALISTA®, staatl. zert. Kräu­ter­füh­re­rin, Autorin. Ihr The­ma ist das Wild­kräu­ter­wis­sen zwi­schen Rezept & Rezept, Ernäh­rung und Heil­kun­de. Vor über 10 Jah­ren grün­de­te die Kul­tur­wis­sen­schaft­le­rin in der als Denk­mal aus­ge­zeich­ne­ten Oed­müh­le das Wild­kräu­ter-Semi­nar­haus für Kräu­ter­wan­de­run­gen, Koch­kur­se und die Aus­bil­dung HERBALISTA® Basic. Ich habe Gabrie­le durch ihre Bücher ken­nen- und schät­zen gelernt! Beson­ders lie­be ich ihr Buch „Brenn­nes­sel“, wo sie sich auf “nur” eine Wild­pflan­ze kon­zen­triert und so eine gan­ze Welt erschließt.

Bei­trag-Zusam­men­fas­sung:

„Der per­fek­te Wildkräuter-Salat”
 
Gabrie­le Leo­nie Bräu­ti­gam von HERBALISTA® ver­rät dir in dem Video ihr LIeb­lings-Som­mer­re­zept: Der “per­fek­te Wild­kräu­ter-Salat“ – mit einem schnel­len „Grü­ne Smoot­hie Dressing“. 
 
Wei­te­re Rezep­te in ihrem Buch: Gabrie­le Leo­nie Bräu­ti­gam „Wil­de Grü­ne Küche“ – (ich habe Euch Ihr Bücher unten verlinkt)
 

Weitere Angebote von Gabriele Leonie Bräutigam

Online-Wild­kräu­ter­kurs:

Ent­de­cke und nut­ze die Kraft von 20 ess­ba­rer Wildkräutern!

Online-Wild­kräu­ter­füh­rung der staatl. zert. Kräu­ter­füh­re­rin & Buch­au­torin Her­ba­lis­ta® Gabrie­le Leo­nie Bräu­ti­gam zum siche­ren Bestim­men von Wild­kräu­tern – dei­nen „Gesund­blei­be­kräu­tern“ und Heilpflanzen!

  • 36 Vide­os
  • 20 Rezep­te
  • Com­mu­ni­ty zum Austausch

für 89,00 € buchen

Bücher

Website

4. Strahlemensch Onlinekongress

Heilung durch Mutter Erde
Zähne treffen Herbstfrüchte

Sei vom 12. - 15.10.2022 mit dabei!