Gabriele Leonie Bräutigam

Autor, staatl. zert. Kräuterführerin

Gabriele Leonie Bräutigam von HERBALISTA®, staatl. zert. Kräuterführerin, Autorin. Ihr Thema ist das Wildkräuterwissen zwischen Rezept & Rezept, Ernährung und Heilkunde. Vor über 10 Jahren gründete die Kulturwissenschaftlerin in der als Denkmal ausgezeichneten Oedmühle das Wildkräuter-Seminarhaus für Kräuterwanderungen, Kochkurse und die Ausbildung HERBALISTA® Basic. Ich habe Gabriele durch ihre Bücher kennen- und schätzen gelernt! Besonders liebe ich ihr Buch „Brennnessel“, wo sie sich auf “nur” eine Wildpflanze konzentriert und so eine ganze Welt erschließt.

Beitrag-Zusammenfassung:

„Der perfekte Wildkräuter-Salat”
 
Gabriele Leonie Bräutigam von HERBALISTA® verrät dir in dem Video ihr LIeblings-Sommerrezept: Der “perfekte Wildkräuter-Salat“ – mit einem schnellen „Grüne Smoothie Dressing“. 
 
Weitere Rezepte in ihrem Buch: Gabriele Leonie Bräutigam „Wilde Grüne Küche“ – (ich habe Euch Ihr Bücher unten verlinkt)
 

Weitere Angebote von Gabriele Leonie Bräutigam

Online-Wildkräuterkurs:

Entdecke und nutze die Kraft von 20 essbarer Wildkräutern!

Online-Wildkräuterführung der staatl. zert. Kräuterführerin & Buchautorin Herbalista® Gabriele Leonie Bräutigam zum sicheren Bestimmen von Wildkräutern – deinen „Gesundbleibekräutern“ und Heilpflanzen!

  • 36 Videos
  • 20 Rezepte
  • Community zum Austausch

für 89,00 € buchen

Bücher

Website

Onlinekongress

Essbare Wildpflanzen Zubereiten & Genießen!

Sei vom 14.07. bis 17.07.2021 mit dabei und tauche mit mir, in die wundervolle Welt der Wildpflanzen und deren leckere Zubereitung ein: