Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Gabriele Leonie Bräutigam

Autor, staatl. zert. Kräuterführerin

Gabriele Leonie Bräutigam von HERBALISTA®, staatl. zert. Kräuterführerin, Autorin. Ihr Thema ist das Wildkräuterwissen zwischen Rezept & Rezept, Ernährung und Heilkunde. Vor über 10 Jahren gründete die Kulturwissenschaftlerin in der als Denkmal ausgezeichneten Oedmühle das Wildkräuter-Seminarhaus für Kräuterwanderungen, Kochkurse und die Ausbildung HERBALISTA® Basic. Ich habe Gabriele durch ihre Bücher kennen- und schätzen gelernt! Besonders liebe ich ihr Buch „Brennnessel“, wo sie sich auf “nur” eine Wildpflanze konzentriert und so eine ganze Welt erschließt.

Interview-Zusammenfassung:

Im Interview „Brennnesssel – heimisches Superfood Nr. 1“ stellt uns die Gabriele Leonie Bräutigam  diese „Über-Lebenspflanze“ vor: Warum es sich lohnt hinzufassen – und die Tricks, damit man sich dabei nicht die Finger verbrennt. Man erfährt Überraschendes: Ein Eiweißgehalt, der es mit einem Steak aufnimmt. Dass die Brennnessel nicht nur ideal für die Frühjahrskur ist, sondern in Notzeiten das Überleben sichern kann… Hört hört!
Interessant ist auch, wie sich die unterschiedlichen Verwendungen für Ernährung, Schönheitspflege und Hausapotheke von der Veränderung der Wirkstoffkonzentration im Jahresverlauf ableiten … Natürlich habe ich sie auch nach den besten Rezepten von ihr für Euch gefragt. Und wir sind uns beide einig, dass man der Brennnessel noch mehrere Bücher widmen kann, da es so viel über sie zu erfahren gilt.

 

Bücher

Website

Angebot von Gabriele Leonie Bräutigam

Die Online Wildkräuter Führung

Bestimmte und sammle die 12 wichtigsten Wildkräuter

Infos >>Hier klicken<< (Käufer des Kongresspakets bekommen die Führung für 59,00€ statt 89,00 €)

Onlinekongress

Essbare Wildpflanzen leicht gemacht!

Sei mit dabei und tauche gemeinsam mit über 30 Wildpflanzenexperten in die Welt der Essbaren Wildpflanzen ein: