Birgit Schattling

Balkonbotschafterin, Autorin, mehrfache Bio-Balkon Kongressveranstalterin

Die mehrfach preisgekrönte Balkonbotschafterin, Autorin und Veranstalterin der Bio-Balkon Kongresse hilft (nicht nur) Stadtmenschen dabei, wieder mehr Grün und Selbstversorgung in die Städte zu bringen. Sie gibt praktische Anleitung für üppige, freudebringende Balkon-Oasen, die eine Wohltat für Menschen, Insekten und Tiere sind. Ihre Vision ist, dass mehr Menschen ihre Balkone nutzen: naturnah, zur Selbstversorgung (auch mit essbaren Wildkräutern) und als Wohlfühloasen. Die Berliner Balkongärtnerin ist Medienpreisträgerin 2018 der Deutschen Gartenbaugesellschaft. 2017 und 2019 war sie für den „European Award for Ecological Gardening“ nominiert.

Beitrag-Zusammenfassung:
Birgit nimmt uns mit auf ihre nur 4 und 5 m2 große Balkonen mitten in Berlin. Die reichhaltige Pflanzenpracht, auch auf den Fensterbrettern, ist einfach eine Wucht. Sie zeigt uns das Grüne Smoothie Rezept, welches sie schon mehrere Jahre begleitet. Grüne Power pur kann ich da nur sagen. Lasst Euch einfach von der grünen Pflanzen-Balkon-Power anstecken.

Geschenke bei Bio-Balkon:

Video: Tipps für Anfänger zu Erde, Pflanzgefäßen, Aussaat, Pflanzung, Bezugsadressen, Gießen, Düngung, anfängerfreundlichem Gemüse

E-Book: 5 pflegeleichte Kräuter für Deinen Balkon, die Dir viel Freude bereiten werden und Gesundheit bringen

Buch

Social Media

Website

Sonstiges

Mit dem Gutschein „Wildpflanzen10“ erhältst Du einen  10-Euro-Gutschein  für die  Kongresspakete 2020 und 2021 und den Videokurs „Dein Bio-Balkon Starterguide”

  • Bio-Balkon Kongresspaket 2020 – Paket hier erwerben
  • 6. Online Bio-Balkon Kongress – kann man Tiere pflanzen vom 27.02. – 06.03.2021 – Paket hier erwerben
  • Videokurs “Dein Bio-Balkon Starterguide” – Paket hier erwerben
  • 7. Online Bio-Balkon Kongress – So einfach geht gesunde Selbstversorgung! vom 27.02. – 06.03.2021 – Paket hier erwerben
  • 8. Online Bio-Balkon Kongress – Wintergemüse statt Tannenzweige: Kübel und Balkonkästen im Winter nutzen vom 20. bis 24. August 2021 – Hier anmelden! 
  • Gemeinsam online Gärtnern 

Einen Kompost in der Küche - geht das denn?
Das geht mit einer Wurmkiste wunderbar

Eine Wurmkiste bildet den Kreislauf der Natur nach und ermöglicht Kompostieren in der Wohnung. Die Wurmkiste macht das Beste aus deinen Bio-Resten, nämlich wunderbare Erde. Außerdem ist unser Heim-Komposter ein bequemer Hocker für dich und ein stylisches Zuhause für deine neuen Mitbewohnenden. 

Onlinekongress

Essbare Wildpflanzen Zubereiten & Genießen!

Sei vom 14.07. bis 17.07.2021 mit dabei und tauche mit mir, in die wundervolle Welt der Wildpflanzen und deren leckere Zubereitung ein: