Bald startet der 4. Onlinekongress: Zähne treffen Herbstfrüchte! 12. - 15.10.2022 - jetzt anmelden >

Annemarie Guckes

Kräu­ter­päd­ago­gin

Schon als Kind strom­er­te Anne­ma­rie Guckes  aus­gie­big durch Wie­sen und Wäl­der. Mit ihrer Oma rühr­te sie Rin­gel­blu­men­sal­be und setz­te Johan­nis­kraut­öl an und im Scil­la­wald war kei­ne Blu­me und kein Kraut sicher vor ihr.  Nach vie­len Jah­ren in der Tou­ris­tik und Kin­der­pau­se mach­te sie 2007 die Aus­bil­dung zur Kräu­ter­päd­ago­gin bei der Gun­der­mann Schu­le. Seit 2008 gibt sie ihr Wis­sen bei Kräu­ter­wan­de­run­gen und Koch­kur­sen wei­ter. Die hei­mi­sche Natur ver­zau­bert sie täg­lich aufs Neue und die Viel­falt der For­men, Far­ben und Aro­men hält sie pho­to­gra­phisch fest bzw. kre­iert ger­ne neue Rezepte.

Bei­trag-Zusam­men­fas­sung:
Ich habe vor Jah­ren an einer Füh­rung von Anne­ma­rie teil­ge­nom­men und wir Bei­de haben uns gleich ins Herz geschlos­sen. Wenn es die Zeit von uns Bei­den zu lässt, wan­dern wir gern gemein­sam durch die Natur, fach­sim­peln, wan­dern durch Bäche und bota­ni­sie­ren gemein­sam im Natur­schutz­ge­biet Pflan­zen, wel­che uns noch fremd sind. In die­sem Bei­trag zei­gen wir Euch, wie man aus den 3 wich­tigs­ten ess­ba­ren Wild­pflan­zen (Brenn­nes­sel, Giersch und Löwen­zahn) etwas Lecke­res zube­rei­ten kann. 

4. Strahlemensch Onlinekongress

Heilung durch Mutter Erde
Zähne treffen Herbstfrüchte

Sei vom 12. - 15.10.2022 mit dabei!