Annemarie Guckes

Kräuterpädagogin

Schon als Kind stromerte Annemarie Guckes  ausgiebig durch Wiesen und Wälder. Mit ihrer Oma rührte sie Ringelblumensalbe und setzte Johanniskrautöl an und im Scillawald war keine Blume und kein Kraut sicher vor ihr.  Nach vielen Jahren in der Touristik und Kinderpause machte sie 2007 die Ausbildung zur Kräuterpädagogin bei der Gundermann Schule. Seit 2008 gibt sie ihr Wissen bei Kräuterwanderungen und Kochkursen weiter. Die heimische Natur verzaubert sie täglich aufs Neue und die Vielfalt der Formen, Farben und Aromen hält sie photographisch fest bzw. kreiert gerne neue Rezepte.

Beitrag-Zusammenfassung:
Ich habe vor Jahren an einer Führung von Annemarie teilgenommen und wir Beide haben uns gleich ins Herz geschlossen. Wenn es die Zeit von uns Beiden zu lässt, wandern wir gern gemeinsam durch die Natur, fachsimpeln, wandern durch Bäche und botanisieren gemeinsam im Naturschutzgebiet Pflanzen, welche uns noch fremd sind. In diesem Beitrag zeigen wir Euch, wie man aus den 3 wichtigsten essbaren Wildpflanzen (Brennnessel, Giersch und Löwenzahn) etwas Leckeres zubereiten kann. 

Onlinekongress

Essbare Wildpflanzen Zubereiten & Genießen!

Sei vom 14.07. bis 17.07.2021 mit dabei und tauche mit mir, in die wundervolle Welt der Wildpflanzen und deren leckere Zubereitung ein: