Qigong Angebote

Qi = Lebensenergie Gong = beständiges Üben

Qi Gong ist eine uralte Selbstheilungsmethode, die vielfältige Bewegungsübungen und Entspannungsmethoden beinhaltet. Qi Gong ist neben der Akupunktur, Kräutermedizin und Massage ein wichtiger Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin, nach der die Lebensenergie, auch Qi genannt, in einem Meridiansystem durch den Körper strömt. Durch tägliches Üben werden Haltung, Atmung und Blutzirkulation reguliert, der Energiefluss wird frei und harmonisch, Körper, Geist und Seele kommen in Einklang. Das bedeutet Ruhe, Ausgeglichenheit, gestärkte Abwehrkräfte und größere Vitalität.

Wenn Du Qigong einfach mal kennenlernen möchtst Du lieber alleine üben möchtest ein spezielles gesundheitliches Problem hast oder aus anderen Gründen alleine mit mir üben möchtest ist das kein Problem Vereinbare einfach einen Termin mit mir.